ASP in Tschechien

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Sollte das so kommen, würde der Jägerschaft ein große Leistung abverlangt. :cheers:

Du meinst regionale Jägerschaft. Oder denkst du dass dann die zehntausenden Stadt- und Gelegenheitsjäger diesen furchtbaren Job machen?

Ich hab gesehen, wie die Sauen in den Pestzügen der 80er im Revier verbrannt wurden. Totalabschuss, Massenfang in den SW-Fallen, Mutterschutz aufgehoben, alles was irgendwie ging weggeknallt. Da standen gestandenen Jägern die Tränen in den Augen und ich denk mit Schaudern daran zurück.

Die erhobenen Biergläser sind da völlig fehl am Platz. Da freut sich nur jemand drauf, der völlig ahnungslos ist oder 300km entfernt wohnt und das Ganze als Jagdausflug sieht.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Es scheint nicht allen klar zu sein:

1. - Was dann kommt ist Seuchenbekämpfung, keine Jagd.

2. - Wenn sich die Jäger verweigern, und seien es auch nur wenige, dann dürfte das in der deutschen Geschichte das größte Eigentor sein, dass die Jägerschaft je geschossen hat. Einen besseren Beweis für die Unwilligkeit, sich für die Belange anderer zu interessieren und seinen Job zu machen, kann man Jagdgegnern nicht liefern und was die Landwirte davon halten werden ... :roll:

Ich glaube, ich muss doch noch ein MR308 mit großen Magazinen und SD anschaffen. :-?

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Es sollte für jeden Jäger ein persönliches Anliegen sein in einem solchen Fall alles mögliche umd nötige zu tun diese Seuche einzudämmen.

Da die Jägerlein dass natürlich alles gratis machen dürfen:
Dann müssten aber auch Gegenleistungen und Erleichterungen von der Politik kommen. Auch um die Effektivität der Jagd im betroffenen Gebiet zu steigern. Z.B. Nachtsicht/Thermaltechnik um zu jeder Zeit unabhängig vom Mond o.ä. zu sein und maximale Strecke zu machen. ( ja ich weis pöse NSGs).
Solche Dinge müssen dann aber auch in der Zukunft erhalten bleiben.

An einem Stang ziehen ist dann angesagt.
Rückendeckung der Politik und Presse. Ein geben und nehmen. Auch FÜR die Jäger!

Ich hoffe das bleibt uns alles erspart, obwohl ich da leider schwarz sehe...

Wh
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Was glaubst du wie die nahe Zukunft, dann in den betroffenen Regionen aussieht?

Das ist verbrannte Erde und was einige offenbar als Jagderlebnis verstehen ist das letzte Halali im Revier für geraume Zeit. Die Verbände werden sich dann in genau so nichtssagenden Allgemeinplätzen ergehen wie die Politik. Die Landwirtschaft wird entschädigt und die Jägerschaft kann sich mit viel Zeit auf den Stammtisch konzentrieren um das Elend herunter zu spülen.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Moin!

Es scheint nicht allen klar zu sein:

1. - Was dann kommt ist Seuchenbekämpfung, keine Jagd.

2. - Wenn sich die Jäger verweigern, und seien es auch nur wenige, dann dürfte das in der deutschen Geschichte das größte Eigentor sein, dass die Jägerschaft je geschossen hat. Einen besseren Beweis für die Unwilligkeit, sich für die Belange anderer zu interessieren und seinen Job zu machen, kann man Jagdgegnern nicht liefern und was die Landwirte davon halten werden ... :roll:

Ich glaube, ich muss doch noch ein MR308 mit großen Magazinen und SD anschaffen. :-?

Viele Grüße

Joe
(Hervorhebung zwecks Bezug von MIR! )

Dann bekommst Du auch das ach so pöhse Eulenauge problemlos dazu!
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Was glaubst du wie die nahe Zukunft, dann in den betroffenen Regionen aussieht?

Das ist verbrannte Erde und was einige offenbar als Jagderlebnis verstehen ist das letzte Halali im Revier für geraume Zeit. Die Verbände werden sich dann in genau so nichtssagenden Allgemeinplätzen ergehen wie die Politik. Die Landwirtschaft wird entschädigt und die Jägerschaft kann sich mit viel Zeit auf den Stammtisch konzentrieren um das Elend herunter zu spülen.

Wieso verbrannte Erde? Dem Reh- und Niederwild dürfte so ein Seuchenzug beim Schwarzwild nebst Jagdverbot enorm gut tun?

edit: Und die in diesem Rahmen etablierte Nachtzieltechnik trägt durch erleichterte Raubwildbejagung noch dazu bei...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Auf jeden Fall werden sollte es so kommen viele wen Sie dann noch etwas jagen wollen sich mit Reh und Raubwild begnügen "müssen" da die meisten ihr Niederwild gegen Sauen " getauscht" hatten............
Wer das dabei vorher schon nicht vergessen hat:thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
edit: Und die in diesem Rahmen etablierte Nachtzieltechnik trägt durch erleichterte Raubwildbejagung noch dazu bei...

Vielleicht sollte diese Hilfe mal kommen BEVOR es zu spät ist!
Und wen es nur im Verbindung mit dreiviertel Halbmond gestattet wird würde das schon einiges einfacher machen um jetzt schon besser in den Bestand einzugreifen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Und wer sollte das wollen .

Ich verstehe dieses Jammern wegen den NSG und NZG nicht .

Das sind doch nur die Versager , wenn man sich die Neumondkeiler Parade auf Facebook betrachtet .

Wirklich ich empfinde nur Mitleid für die ******* .

Was sie wirklich bringen müssten , wenn der Seuchenfall eintritt oder besser schon jetzt .

1. Komplettes Betretungsverbot für Waldbesucher Umkreis 20 KM
2.Waldbesucher haben auf den Wegen zu bleiben und zu bestimmten Zeiten ist ein Betretungsverbot vorhanden , in den nächsten 20 km .

In so einer Zone würde ich sehr gerne Jagen . :lol:

Ich habe letztens im "Monsun " gesessen Rehwild war um 18:30 draußen ,Schwarzwild um 19:30 .

Und nicht ein Drechsack von Pferde******* , Jogger , Mountainbiker .

Die Menschen treiben die Viecher in die Nacht , Besucher und unfähige Jäger .

Das durch Technik auszugleichen ist ärmlich .

Holt die Viecher wieder aus der Nacht !!!!!
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Getreu dem alten Motto: Vorbeugen ist besser als Heilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Aha Menschen treiben die Viecher in die Nacht?
Komisch das es beim Reh/Rot/Damwild nicht passiert ist :roll:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Du meinst regionale Jägerschaft. Oder denkst du dass dann die zehntausenden Stadt- und Gelegenheitsjäger diesen furchtbaren Job machen?

Ich hab gesehen, wie die Sauen in den Pestzügen der 80er im Revier verbrannt wurden. Totalabschuss, Massenfang in den SW-Fallen, Mutterschutz aufgehoben, alles was irgendwie ging weggeknallt. Da standen gestandenen Jägern die Tränen in den Augen und ich denk mit Schaudern daran zurück.

Die erhobenen Biergläser sind da völlig fehl am Platz. Da freut sich nur jemand drauf, der völlig ahnungslos ist oder 300km entfernt wohnt und das Ganze als Jagdausflug sieht.
Deine Art aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren find ich nicht i.o..:evil: Ich habe mit keinem Wort geschrieben das mir das in irgendeiner weise Freude macht, lediglich Unterstützung von der Politik würde ich mir im Seuchenfall wünschen und die Biergläser bezogen sich eindeutig auf die Aktivität unserer Verbände:evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Was glaubst du wie die nahe Zukunft, dann in den betroffenen Regionen aussieht?

Das ist verbrannte Erde und was einige offenbar als Jagderlebnis verstehen ist das letzte Halali im Revier für geraume Zeit. Die Verbände werden sich dann in genau so nichtssagenden Allgemeinplätzen ergehen wie die Politik. Die Landwirtschaft wird entschädigt und die Jägerschaft kann sich mit viel Zeit auf den Stammtisch konzentrieren um das Elend herunter zu spülen.

Beim besten Willen, dass sagt dir was oder?:
"Es ist des Jägers Ehrenschild,dass er beschützt und hegt sein Wild,weidmännisch jagt, wie sich's gehört,den Schöpfer im Geschöpfe ehrt."

Stichwort ist "beschützt".
Und wenn dazu nötig ist das Schwarzwild in einzelnen Gebieten nahezu auszurotten, und dadurch die Seuche eingedämmt werden kann, dann sehe ich als Jäger mich in der Pflicht dass nötige uu tun. Unabhängig von möglichen Einschränkungen der jagdlichen Vielfalt in der Zukunft...

WH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
515
Oben