Kreis Mettmann - Nutrias im Wandergbiet erst "erschiessen" und dann verspeisen

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Man könnte den Erlass der aus dem Amt gejagten rot-grünen Landesregierung ja schon mal zurückziehen?
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
Der genannte Jäger wird sicher seine Gründe haben, sich zu äußern ....

Trotzdem erschließt sich mir nicht, wie man als Jäger einen solchen Presserummel veranstalten kann, um Tiere einer Art zu "bejagen", die in NRW nicht dem Jagdrecht unterliegt:no:; geht das nicht als Schädlingsbekämpfung im Auftrag der Unteren Naturschutzbehörde durch entsprechende Dienstleister?

Teddy
 
A

anonym

Guest
Ich kenne einen Jäger der hat die Befugnis die Fallenjagd auf Bisam auszuüben.ER erzählte mir das er schon sehr oft Drohbriefe erhalten habe.
Und solange unwissende Leute die sooo niedlichen Tierchen am Bachlauf füttern wird es wohl schwer werden sie zu bejagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
Der genannte Jäger wird sicher seine Gründe haben, sich zu äußern ....

Trotzdem erschließt sich mir nicht, wie man als Jäger einen solchen Presserummel veranstalten kann, um Tiere einer Art zu "bejagen", die in NRW nicht dem Jagdrecht unterliegt:no:; geht das nicht als Schädlingsbekämpfung im Auftrag der Unteren Naturschutzbehörde durch entsprechende Dienstleister?

Teddy

Hier in der Gegend werden die Nutrias im Auftrag der Wasser und Bodenverbände gefangen und man bekommt zwischen 9 und 15 € / erlegtes Tier, je nach dem wieviel der einzelne Verband zahlt.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Erschreckende Kommentare sind inzwischen unter dem Artikel zu lesen. Alle anti-Jagd. Natürlich kann man im Netz anonym keine qualifizierten Kommentare erwarten. Aber das ist doch wirklich höchst unqualifizierter, unsachlicher, ausgemachter Unsinn. Sachliche Diskussion bringt hier gar nix (so hat es auch Asche in der aktuellen Wuh treffend geschrieben), einfach den Kopf schütteln, sofort vergessen und raus ins Revier. Das ist wahrscheinlich die beste Antwort. Hier Beispiele:

"Die Jäger schießen und rühmen sich. Die Frauen bekommen ein glänzend weiches Andenken und dann wird gegrillt und gesoffen. Wenn das Fleisch gegessen werden kann, dann soll man es einem Metzger geben, der es dann verkaufen kann. Das Geld wird gespendet- was denn sonst ? Alles nur noch krank hier in diesem Land."

"Der Mensch richtet weitaus katastrophalere Schäden an, als diese armen Tierchen. Die Überbevölkerung dieses Parasiten (Mensch) ist extrem."

"Habe vor kurzem eine ganze Nutria-Familie während einer Fahrrad-Tour angetroffen. Die waren possierlich"


 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Der "beste" Kommentar: Ich zitiere:

Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur!!! Jäger sind für mich einfach nur krank. Ich habe selber (leider) im geduldeten Bekanntenkreis zwei von dieser Abart Mensch.Man kann sich gar nicht vorstellen welche hirnverbrannten Argumente die sich aus den Fingern saugen, um sich und ihre brutalen Aktionen zu Recht fertigen. Stolz berichten sie über ein Tier, was sie leider nicht richtig erwischt haben, sich den dreistündigen Todeskampf vom Hochsitz angeschaut haben, der Kreatur dann aus nächster Nähe den "erlösenden Schuss" zu geben. Tolle Leistung. Dann die absolut brutale Ausbildung von Hundewelpen die zur Jagd dienen sollen. Wenn die nicht spuren werden sie am Halsband an einem Baum aufgehängt zur Bestrafung. Toll! Diesen Hunden wird dadurch der Willen gebrochen, sie haben nie mehr die Möglichkeit mal eigene Instinkte zu entwickeln oder zu leben. Toll! Sie weiden sich an angeschossenen Tieren, die sich nicht mehr wehren können um ihre Hundemeuten darauf zu hetzen, die Hunde werden selbstverständlich Tage zuvor nicht gefüttert, damit sie sich vor lauter Schmacht in das noch nicht tote Tier verbeißen. Tolle Leistung! Jäger sind für mich nur armselige Kreaturen mit erheblichen Defiziten im eigenen Leben. Sie sollten m. E. viel strenger kontrolliert werden, denn der Schritt ein Tier zu quälen oder zu töten oder einen Menschen, der ist in dieser Jägerschaft
sehr eng. Das hat die Vergangenheit schon oft gezeigt, das die Büchsen und Gewehre auch in Familienstreitigkeiten zum Einsatz gekommen sind.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Warum löscht diesen Schrott kein Moderator von der "Rheinischen Post online"? Ist ja gräßlichste Polemik bar jeden Verstandes.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Warum löscht diesen Schrott kein Moderator von der "Rheinischen Post online"? Ist ja gräßlichste Polemik bar jeden Verstandes.

Ich frage mich, welche Kompetenz und/oder Ansicht zur Jagd der verantwortliche Moderator hat. Das ist doch mit den Kommentarregeln der RP nicht mehr zu vereinbaren. Und das ist nicht nur Polemik-das ist Verleumdung übelster Art.:evil:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Warum löscht diesen Schrott kein Moderator von der "Rheinischen Post online"? Ist ja gräßlichste Polemik bar jeden Verstandes.[/QUOTE
Hallo Rehfreund, weil niemand Interesse daran hat. Das ist eine "Superschlagzeile" und bringt Auflage....
es geht nicht um Tatsachen...
Mein Einwand, bitte keine Erlegerfotos von Jungtieren, egal welcher Art hier zu posten, wurde ja verrissen.
Tue gutes und rede nicht drüber...

Horrido
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
deshalb nochmal die Frage:

warum begibt man sich als Jäger in NRW in diese Situation bei Tieren, die nicht dem Jagdrecht unterliegen? Warum überläßt man das nicht den Behörden, mit ihren Problemen selbst fertig zu werden? Wegen der 9-15 €? Warum nicht zuwarten, bis Deiche brechen, Straßen einbrechen etc.?

Wenn dann nach Jägern gerufen wird: bitte - aber dann mit behördlicher und vor allem pressemäßiger Rückendeckung!

Teddy
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
mhhh.....


Den Kommentar kenn ich , hab ich schon mehr als einmal gelesen, Das ist irgend so eine Scheiße die einfach nur immer kopiert wird.


Aber so ein kleiner Lokalredakteur kann sie an so einem Quotenmacher natürlich schön einen runterholen. Das hatt mit Journalismus nichts mehr zu tun.
 
Registriert
30 Nov 2016
Beiträge
140
mhhh.....


Den Kommentar kenn ich , hab ich schon mehr als einmal gelesen, Das ist irgend so eine Scheiße die einfach nur immer kopiert wird.


Aber so ein kleiner Lokalredakteur kann sie an so einem Quotenmacher natürlich schön einen runterholen. Das hatt mit Journalismus nichts mehr zu tun.

Ich hasse Quotenmacher!
Natürlich kann die Presse Stimmung machen, egal in welche Richtung.
Das hat allerdings nichts mit Journalismus zu tun!

Journalismus hat immer die Pflicht! beide Meinungen anzuhören, darüber zu informieren und zu recherchieren.
Themen zu hinterfragen und sich Fachkenntnisse zum Thema nzueignen scheint heute nicht mehr "up2date" zu sein!
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.398

.................................
"Der Mensch richtet weitaus katastrophalere Schäden an, als diese armen Tierchen. Die Überbevölkerung dieses Parasiten (Mensch) ist extrem."....................................


Habe dem Ron Martin daraufhin empfohlen, etwas gegen "die extreme Überbevölkerung dieses Parasiten" zu tun, mit leuchtendem Beispiel voranzugehen und die Menschheit von seiner Anwesenheit zu befreien.

Der Beitrag ist leider nicht freigeschaltet worden.


WH
Frank
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
332
Ich dachte meine Welpen freuen sich wenn ich sie am Baum aufhänge bevor ich zur Arbeit fahre...

Und der beschwert sich? Sachen gibts....

Muss mal schauen, dass ich auf dem Heimweg noch ne Katze anfahre um nach Feierabend meine am Baum hängenden Welpen zu füttern.

Erschreckend wie schwachsinnig manche Leute doch sind. Ich frage mich wie die eigentlich ihre tägliche Existenz meistern.

Gruß
PiedPiper

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
843
Oben