Badeunfall

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Eine absolute Bestimmung habe ich auch nicht, aber normale Hunderasse kann ich zu 95% ausschliessen.

"Es" schwamm etwa 15-20m von der Spundwand und war bzgl. Faulgase kaum aufgebläht. Ich tendiere zu Marderhund, da keine Zeichnung eines Dachses zu erkennen war.

Weitere Expertisen sind erwünscht. :)

Ich lehn mich ja gern aus dem Fenster und sage, dieses ist ein Rauhaardackel :)
Und da die untere Hälfte soweit aus dem Wasser ragt, würde ich schon denken, dass der ordentlich aufgebläht ist.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ich lehn mich ja gern aus dem Fenster und sage, dieses ist ein Rauhaardackel :)
Und da die untere Hälfte soweit aus dem Wasser ragt, würde ich schon denken, dass der ordentlich aufgebläht ist.

....als ehemaliger Teckelführer kann ich dies ausschliessen. Weder Behänge noch Rutenform passen da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich würde auch sagen Rauhaardackel!
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
....toter Dachs ....! auf Bild 2 sieht man das kurze Öhrchen mit weißem Rand ....wo sind eigentlich Pamela und David (Baywatch) wenn man sie braucht ....:roll:????
Gr.+WMH
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Für einen Dachs spricht der quasi Stiernacken auf dem zweiten Bild und dort auch die Stupsnase. Das könnte aber auch die Lichtbrechung des Wassers vortäuschen.
Ich bleibe dabei: Dackel! Die Rute kann ich auf den Fotos kaum beurteilen - etwas zu buschig vielleicht? Aber wegen der Behänge: ich dachte auch erst, wo sind die überhaupt, da ist ja rein garnix zu sehen... Man sieht aber diesen dunklen Schatten auf dem ersten Foto, der sich gegenüber der hellen Schnauze abgrenzt. Und der ist schon genau da, wo er sein sollte, vergl. HIER
Auf dem zweiten Foto sieht man ihn sogar ganz deutlich im Wasser schlabbern - knapp oberhalb dieser gehäuften Lichtreflexe.
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Für mich eindeutig ein Dachs. Kenne den Mittellandkanal bei Braunschweig ganz gut; bin dort regelmäßig ab Wenden gejoggt. Da kommt kein Dachs wieder raus; anderes Wild aber wohl auch nicht
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
400
Oben