E-Book von Amazon auf Tolino lesen

Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Hallo Technik Jäger,

ich habe ein Buch (gedrucktes Buch) gekauft und interessiere mich gleichzeitig für die E-Book Version.
Ich habe ein Tolino Ebook. Amazon bietet (natürlich) nur Kindle an.

Ich will das Buch runterladen, umkonvertieren und auf meinen Tolonio speichern und lesen.
Ich will nix illegales. Ich will bezahlen und auf meinen Tolino lesen.
Geht das?
Da steht irgendwas von Cloud (siehe Pfeil).
Heisst das, dass ich das nur auf Kindle online lesen kann?

PS: Amazon Account habe ich, aber kein Kindle



Anhang anzeigen 49085
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Für Erstbesteller Kreditkarte. Bestätigte Benutzer dann auch Paypal.

Kreditkarte benutze ich im Internet nicht sehr gerne.
Pay Pal könnte ich über einen Kumpel machen.

@all
Meine Englischkenntnisse sind nicht die besten (ich weiss, dass das Buch in Englisch ist. Ich lasse es dann einfach über einen Übersetzer laufen)
Wäre gut wenn einer von Euch dieses Buch als Download (als Epup für Tolino) findet wo man mit Pay Pal zahlen kann.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Zum managen von eBooks in den verschiedensten Formaten und zur Verwendung auf unterschiedlichen Geräten lege ich Dir die open Source Lösung "Calibre" an Herz.

Funktioniert auf allen gängigen Plattformen.

Kindle Format lässt sich damit ganz einfach nach ePub konvertieren und umgekehrt.

http://calibre-ebook.com
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Andere Möglichkeit.

Ich lade Kindle für PC runter und lese es am PC.
Kann ich dann Textstellen markieren, kopieren und übersetzen lassen?

Wenn das gehen würde, dann würde ich das Buch auch im Kindle Format nehmen.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Zum managen von eBooks in den verschiedensten Formaten und zur Verwendung auf unterschiedlichen Geräten lege ich Dir die open Source Lösung "Calibre" an Herz.

Funktioniert auf allen gängigen Plattformen.

Kindle Format lässt sich damit ganz einfach nach ePub konvertieren und umgekehrt.

http://calibre-ebook.com


Genau das ist seit ca. zwei Jahren nicht mehr so einfach bzw. ganz schlecht möglich, da mittlerweile Kopier bzw. Konvertierschutz eingebaut ist.


http://allesebook.de/calibre/kindle-ebooks-auf-tolino-kobo-co-lesen/
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Doch es geht. Wenn Du die Kindle Software auf dem Rechner hast, kannst Du dort das Buch auch lesen. Calibre kann die Bücher dann von dort importieren und konvertieren.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in vielen "neuen" Texten nicht mehr markieren kann, eben als Kopierschutz. Wobei cih zugebe, dass das die online-Formate vor Allem von Fachzeitschriften betrifft, da ich als Förster lieber ein Stück Baum statt Plastik in der Hand halte beim Lesen. ;-)

Nur mal so als Tipp: Ich weiss nicht, was Du für einen Übersetzer verwendest, aber wenn der auch nur halb so viele Fehler einbaut wie das Übersetzungsbüro, das unsere Fachpublikationen übersetzen soll (weil die zwar Englisch können, aber kein Fachenglisch), dann bist Du IMHO besser dran, wenn Du die Zeit zum Raten, was die Übersetzung bedeuten soll, mit dem Lernen von Englisch verbringst. ;-)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
377
Aber Du hast Recht beim ganz neuem Format KZF geht es wohl zur Zeit nicht mehr.
Ein Grund mehr bei eBook Lösungen nicht auf das Inselsystem von Amazon zu setzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
782
Oben