Waschbärproblem

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Regional auch als Kurzschnauzenfuchs bekannt
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.277
Kleiner Nachtrag noch.
Ich fange bedeutend mehr Waschbären wenn ich nur eine Klappe aufmache. Weiß nicht warum aber habs letztes Jahr getestet und tätsächlich hatte ich die meisten Fänge mit nur einer Klappe offen.
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Wie setzt ihr die Drahtgitterfallen konform ein ?

Da darf ja kein Licht reinfallen. Wie macht ihr das am Besten ?
 
Registriert
12 Dez 2016
Beiträge
5
Wie setzt ihr die Drahtgitterfallen konform ein ?

Da darf ja kein Licht reinfallen. Wie macht ihr das am Besten ?

Wie bei meiner Marderfalle: ich binde Birkenreisig mit Gartendraht am Gitter fest. Das ist natürlich, sieht auch so aus, nachwachsend und erfüllt seinen Zweck. Habe ich gute Erfahrungen gemacht. Oder man nimmt eine Falle aus Holz ;)
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.885
Ich habe mir eine "Haube" aus Alu machen lassen. Der Schlitz der zwangläufig bleibt, wegen dem Gestänge, wird noch mit dunkler Folie verblendet. Die Haube wird noch mit Tarnanstrich versehen, damit sie nicht wie ein Atomziel von Weitem ins Auge sticht.

IMG_1891.jpg
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Die Haubenlösung ist eine tolle Idee.

Da muß ich mal drauf herumkauen...)
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Aufbruch funktioniert bei WB übrigens gar nicht als Köder.
Wallnüsse geht recht gut, aber ich finde am besten gehen Eier.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.885
Ich mach mir da überhaupt keinen Stress mit der Beköderung. Wenn wirklich WB da sind, gehen die teils aus lauter Neugier in die Falle. Ansonsten nehme ich Frolic. Ist am einfachsten.
Überreife Stücke von Banane, Nutella, etc. geht auch alles. Wie gesagt, wenn sie da sind, fängt man sie auch.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
369
Hallo,

Ich habe meine alle wie gesagt mit Bananen oder nur Bananenschalen gefangen. Wenn die Bären DA sind.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
Hier im Niederwildrevier wird als Köder der normale Körnermais verwendet. Den fressen Sie ja an den Fütterungen auch und deshalb werden Sie ja auch von der Fotofalle abgelichtet!

Bei targethunter verhalten Sie sich wie eine Rotte Sauen.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Ich habe mir eine "Haube" aus Alu machen lassen. Der Schlitz der zwangläufig bleibt, wegen dem Gestänge, wird noch mit dunkler Folie verblendet. Die Haube wird noch mit Tarnanstrich versehen, damit sie nicht wie ein Atomziel von Weitem ins Auge sticht.

Anhang anzeigen 49316
ich benutze bei den Drahtkastenfallen statt Aluhaube zugeschnittene Teichfolie mit seitlichem Schlitz für die Stellzungen. Kann man notfalls zusammenrollen, verwittert nicht, macht keinen Krach, braucht keinen Anstrich und ist fest genug.

Teddy
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.885
ich benutze bei den Drahtkastenfallen statt Aluhaube zugeschnittene Teichfolie mit seitlichem Schlitz für die Stellzungen. Kann man notfalls zusammenrollen, verwittert nicht, macht keinen Krach, braucht keinen Anstrich und ist fest genug.

Teddy

Hatt ich auch erst gedacht. Aber ich habe hier im Revier eine Firma die mit Alu macht. Das bot sich halt an.;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
623
Besucher gesamt
768
Oben