Waschbärproblem

Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Wie man auf dem Bild sieht, haben wir einen leichten Waschbärenüberhang!! Dagegen wollen wir gerne etwas tun. Die Jagd mit der Waffe kann nicht das Mittel der Wahl sein. Wir würden gerne den Wühlacker mit einer Falle kombinieren, da dieser eh Anziehungspunkt ist. Die Fallen sollten dann bestenfalls auf Durchlauf stehen und bei Bedarf fängisch gestellt werden können. So kann man dann am Wochenende Fangjagd betreiben. Ich brauche hier nun Schwarmintelligenz! Was Für Ideen habt Ihr? Was scheint am geeignetsten?

a670762181e510b17e240f23074543bf.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Such dir besser einen Rentner mit Zeit und Spaß an der Fallenjagd.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
ich würde aber vorsichtig bejagen... wer weis nicht das sich die waschbären der umliegenden Reviere bei euch zusammengezogen haben und sich nachher wieder verteilen ( wie beim Rehwild ) :lol:

Nee im ernst wenn das noch so viele sind sind die noch dermaßen doof da muss muss es in den ersten nächten richtig scheppern da kommt einer nach dem anderen an die Kirre und klettern über die kadaver ... später wirds wieder schwerer.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
So wie das ausschaut wäre da eine Kastenfalle mit mehreren Kammern ned schelcht!
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Wie Du bereits gesagt hast, Kastenfalle hin und ordentlich beschicken und am Wochenende scharf stellen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Mit was beschicken und gibt es eine Fallenempfehhlung? Sorry für die unbedarfte Frage!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir fangen am erfolgreichsten mit einer Drahtkastenfalle. Gut köden kannst Du mit Räucherfischresten, oder süssem. Ein Freund nimmt, mit Erfolg, Backobst. Da gehen sie bei uns nicht drauf? Marshmallows, Nuss-Nougatcreme, Schokolade geht bei uns.
Vorteil an der Drahtkastenfalle, Du benötigst keinen Abfangkorb. Wir geben den Schuß in der Falle, entnehmen den Fang und beködern neu, fertig.

Horrido
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.352
So ähnlich sieht's bei uns auch aus.
Beste Fangergebnisse mit Trockendatteln - und Feigen, geöffnete Fischbüchse, Nutellabrot....
 
Registriert
22 Dez 2015
Beiträge
165
Bei uns klappt es gut mit Eier....vorteil ist das die Mäuse die nicht fressen.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Bei uns gehen die Drahtkastenfallen auch am besten. Zumindest auf Waschi's. Nachdem wir jetzt den Besatz auf ein erträgliches Maß zu haben scheinen fangen sie sich bei uns intervallweise. Manchmal ist wochenlang nichts und dann rappelts kurz hintereinander in mehreren Fallen. Nehme an wenn neue Waschbären nachrücken.
Hab letztes Jahr super mit Frolic mir Nutella bestrichen gefangen, Eier gehen auch gut.Allerdings sollte man schauen wo sie sich gerade aufhalten, dann fängt man besser. Maisfelder und Obstbäume sind der Kracher, da geht immer was.
Wildkameras leisten da gute Dienste gute Stellen zu finden.
Die beiden hatte ich letzte Woche. Falle war unbeködert weil ständig Igel drin waren. Es waren beide in der selben Falle.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Jäger einladen, die keine Waschbären im Revier haben. ;-)
Ich hab welche in Betonrohrfallen gefangen, Waschbärschnäpper vorausgesetzt, sonst waren sie ruckzuck wieder draußen.
Nach dem Blätterfall frühmorgens auf hassende Rabenvögel achten, die in den Bäumen pennenden WB findet man so ganz easy.

Bausaujäger
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Gibt es eine konkrete Drahtfallenempfehlung? Mindestläne? Ggf. freu ich mich über PN!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
wir fangen mit Durchlauffallen, ca 120x30x30. Diese haben wir etwas modifiziert, d.h. ein dünnes Blech gebogen, das umschließt den Fallenboden und die langen Seiten ca. bis zur Hälfte, dann können die "Fummelkünstler" nicht mehr von außen auslösen. Rübentiger und Jungfüchse fangen sich auch gut, wenn Du Räucherfischreste, wie Haut vom Räucheraal, Bücklingshaut, oder Karkassen, o.ä. nimmst.
Die Fallen stehen so, dass man vom Weg aus mit dem Glas kontrollieren kann, ob die Schieber offen sind, dann braucht man nicht immer zur Falle laufen. ein Tipp, wenn die Schieber zu sind, leise und mit Schußbereiter Waffe an die Falle rangehen, die WB liegen meist eingerollt und schlafen, dann braucht man sie erst gar nicht wieder erwachen lassen...

Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
835
Oben