Straffreie Abgabe Illegaler Waffen

Registriert
23 Okt 2013
Beiträge
71
@Kölsch:
danke, aber den werde ich deswegen nicht bemühen :lol:...:thumbup:
 
A

anonym

Guest
Da hat wohl jemand seine MAO-Bibel nicht wirklich gelesen: "Political power grows out of the barrel of a gun."
Ansonsten lies das WaffG und frag Dich, ob es sich mit meinem oder Deinem Politikverständnis besser erklären lässt.

Peace, that glorious moment in time when everyone stops and reloads. Thomas Jefferson

Wusste gar nicht, dass die USA und China so nahe bei ein ander sind, in wichtigen Männerfragen
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Ich empfehle da eher die Grundzüge des Verfassungsrechtes der Bundesrepublik.

Hm, welche meinst Du da? §1-§20 z.B. finde ich ganz gut, leider kann man sie nicht wirklich wahrnehmen.
Für 20(4) z.B. würde man einen robusten Souverän brauchen, dem aber durch weitere Gesetze die Zähne gezogen werden.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Gott, oh Gott!

Farin Urlaub Racing Team:

... und du wünscht dieser Welt, dass endlich .......
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911

Nett, so werde ich eigentlich nur auf Arbeit angeredet. :lol:

Du scheinst aber leider beim Hören des Liedes einen Regenschirm mitgehabt zu haben. Ansonsten wäre Dir aufgefallen, das ich in meinem letzten Post nämlich gerade die Grundrechte genannt habe, die unabhängig vom Gesetz existieren. Ob das ex deo, ratio oder sonstewie begründet wird, eigentlich bestreitet sie niemand und der Staat tritt lediglich als Garant der Rechte auf. Leider wird bereits in Art. 2, 8, 14 und 19 (und an noch ein paar anderen Stellen) über die Einschränkungen der Grundrechte verhandelt..... und genau das kann doch eigentlich nicht sein.
Wenn der Staat nicht als Garant sondern nur als Garant mit beschränkter Haftung auftritt, dann muss der Souverän in der Lage sein, seine Grundrechte selbst zu garantieren und im Zweifelsfall den Vertreter zum Teufel zu jagen.

.... womit wir dann wieder beim WaffG wären das ein Generalverbot mit Besitzvorbehalt für einige Ausnahmetatbestände ist und erstaunlicherweise nicht für die Bediensteten der Volksvertreter gilt. Ob das jetzige Konstrukt von den Gründungsvätern unserer Demokratie gewünscht war mag ich auch bezweifeln. Drum will ich mal mit den Worten unseres Dritten Bundespräsidenten schließen: "Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz".


ps: Über ad personam und andere Ausflüchte bei mangelnden Sachargumenten mögen wir uns gerne streiten, ich glaube aber beim Musikgeschmack weniger..... und dieser Post war "Mach dich mal locker und lass dich nicht so hängen".
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
...... man will die Mittel kontrollieren mit denen sich ein Regimewechsel ohne den Weg durch die Instanzen durchsetzen lässt......

Diesen zitierten Mist kannst Du nicht schön reden, weder mit Mao noch mit einzelnen Zitaten einiger Nachkriegspolitiker. Dazu bedarf es auch keiner epischer Breite.

Ich denke, dass wir beide völlig unterschiedliche Positionen vertreten, die auch zu einer völlig unterschiedlichen Bewertung unseres Grundgesetzes führen.

Lass mal gut sein, geht mir gerade ähnlich wie Bosbach.... ;-)
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Diesen zitierten Mist kannst Du nicht schön reden,

Brauch ich auch nicht, ist zwar etwas polemisierend aber dazu steh ich: Waffenkontrolle ist ein Mittel zur Kontrolle des Volkes und um die Herrschenden zu schützen.

Ich denke, dass wir beide völlig unterschiedliche Positionen vertreten, die auch zu einer völlig unterschiedlichen Bewertung unseres Grundgesetzes führen.
Ist halt immer so, wenn Libertäre und Etaisten aufeinandertreffen. Aber das macht ja auch nix, dafür gibt es eben bei den Grundrechten auch die Rede- und Meinungsfreiheit und darauf sollten wir uns, vermutlich, einigen können. :p

Lass mal gut sein, geht mir gerade ähnlich wie Bosbach....
Auch mal ein Beispiel an den Grünen genommen? Wenn die Argumente ausgehen dann versucht man es mit Empörung? :twisted:
Pax vobiscum.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
nicht empört - desillusioniert trifft es eher! :)

Vor dem Hintergrund lege ich hier in diesem Faden keinen Wert darauf, mit Dir unser GG zu diskutieren. Villeicht meldest Du Dich bei Interesse zur politischen Gruppe an. Da macht es dann deutlich mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
443
Oben