Klingt blöd, ist aber ernst gemeint: Welche Armbanduhr?

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich kenne mich da nicht aus und suche Folgendes:

Ich hätte gerne eine nachtablesbare (Leuchzeiger) Armbanduhr, vorzugsweise eben analog, mit einem weiten Textilarmband, das ich um den Ärmel - über die Jacke - packen kann.

Über das Uhrglas würde ich gerne einen stabilen Stoffstreifen kletten können, so daß die Uhr geschützt ist.

Gibt es so etwas? Welche Uhrenmarke, welcher Hersteller oder welches Zubehör benötige ich?

Wer kann mir da helfen, bitte?
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Hast aber Recht, suche auch schon ewig nach ner vernünftigen Uhr, die auch bei Verlust kein Loch in die Börse reißt ....
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Was willst Du denn ausgeben? Ich trage bei der Jagd ganz gerne diese Citizen mit Nato Strap:

20170707_141431.jpg
20170707_141509.jpg
Ich bin eben Automatik Fan und die guten sind mit zu schade bzw. ich hab keine Lust dauernd den Schmodder rauszukratzen wenn ich sie am nächsten Tag zur Arbeit anziehen will. Die hier kostet als Direktimport ca. 120 € zzgl. ca. 15 € für das Band, ist wasserdicht, hinreichend genau (bleibt mir weil reine Freizeituhr eh dauernd stehen) und macht irgendwie als Kontrast zu den anderen Spaß weil so puristisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Stand heute würde ich eine günstige mit Tritium Anzeigen nehmen. Das "Original" wären da die Traser H3, aber da ist der Preis unverschämt. Gefällt mir persönlich besser als Superluminova.

Gibts in verschiedensten Ausführungen. Wegen des Preises würde ich aber eher bei der Konkurrenz kaufen. ;)

Armband: Natoband. Gibts in verschiedensten Breiten, Längen und auch mit Augenklappe.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Kennt jemand KHS?
Jup. Genauso teuer wie Traser, ähnliches Klientel.