Klingt blöd, ist aber ernst gemeint: Welche Armbanduhr?

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich kenne mich da nicht aus und suche Folgendes:

Ich hätte gerne eine nachtablesbare (Leuchzeiger) Armbanduhr, vorzugsweise eben analog, mit einem weiten Textilarmband, das ich um den Ärmel - über die Jacke - packen kann.

Über das Uhrglas würde ich gerne einen stabilen Stoffstreifen kletten können, so daß die Uhr geschützt ist.

Gibt es so etwas? Welche Uhrenmarke, welcher Hersteller oder welches Zubehör benötige ich?

Wer kann mir da helfen, bitte?
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Hast aber Recht, suche auch schon ewig nach ner vernünftigen Uhr, die auch bei Verlust kein Loch in die Börse reißt ....
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Was willst Du denn ausgeben? Ich trage bei der Jagd ganz gerne diese Citizen mit Nato Strap:

20170707_141431.jpg
20170707_141509.jpg
Ich bin eben Automatik Fan und die guten sind mit zu schade bzw. ich hab keine Lust dauernd den Schmodder rauszukratzen wenn ich sie am nächsten Tag zur Arbeit anziehen will. Die hier kostet als Direktimport ca. 120 € zzgl. ca. 15 € für das Band, ist wasserdicht, hinreichend genau (bleibt mir weil reine Freizeituhr eh dauernd stehen) und macht irgendwie als Kontrast zu den anderen Spaß weil so puristisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Stand heute würde ich eine günstige mit Tritium Anzeigen nehmen. Das "Original" wären da die Traser H3, aber da ist der Preis unverschämt. Gefällt mir persönlich besser als Superluminova.

Gibts in verschiedensten Ausführungen. Wegen des Preises würde ich aber eher bei der Konkurrenz kaufen. ;)

Armband: Natoband. Gibts in verschiedensten Breiten, Längen und auch mit Augenklappe.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Kennt jemand KHS?
Jup. Genauso teuer wie Traser, ähnliches Klientel.

An sich würde ich sagen, nicht schlecht, aber ich hatte mal eine Automatikuhr von KHS (ähnlich der C1: https://www.khs.net/khs-platoon-c1.html), da ist die Aufzugfeder gebrochen. Kann passieren, nicht schlimm.

Leider wollte kein Uhrmacher sie reparieren, die haben sich alle geweigert bzw. gesagt, dass das "nicht lohnt". KHS selbst hat auch nicht reagiert. Liegt jetzt also rum und wartet, dass jemand ihrer erbarmt.

Deshalb habe ich oben auch von einer "billigeren" Variante geschrieben. die KHS sind ja nu nicht unbedingt günstig.

EDIT: Grube hätte da grad einigermassen günstig was da: https://www.grube.de/its-time-uhr-pirsch-4-gtls-76-364-01/?c=2964 - allerdings habe ich keinen Überblick über die aktuellen Preise und kann nicht sagen, ob das ein Schnäppchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Suunto Core Black.

Vorteil: hat noch ein Barometer eingebaut was einen warnt bei Sturmgefahr plus Kompass usw. Zeigt einem den Sonnenuntergang, Aufgang an.

Schwer stabil und kratztest.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
498
Kennt jemand KHS?

Servus!

Hatte einige Jahre die urspr. LUMINOX NAVY SEALS in Gebrauch, nach einigen gewechselten (weil zerschlissenen Armbändern) und einem Defekt im Uhrwerk (Batterie - ORIGINAL - hielt immer nur 8 Monate) wollte ich auch mal eine H3 Uhr von KHS ausprobieren.
Habe mir die Shooter schicken lassen und direkt nach dem Auspacken wieder zurückgeschickt: Gehäuse klobig, wirkt wie eine Spielzeuguhr, Armband ellenlang (wird beworben als Armband zum ÜBER der Kleidung tragen) und die Leuchtkraft der Mikrogaslichter war geringer als die der meiner 10 Jahre alten LUMINOX.

Bin zurück zur bewährten LUMINOX, wobei ich jetzt die "ganz schwarze" NAVY SEAL gewählt habe.
Die gefällt mir optisch am besten.



Habe mir als Ersatz der verschleißfreudigen Gummibänder das Textil-Natoband bestellt.
Allzeit Waidmannsheil!
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Ich werfe mal Junkers in den Raum .

http://www.pointtec.de/junkers/

Die haben ein extra langes Fliegeruhrenarmband mit Rollschließe
im Programm. Ist aus Leder. Das bekommst du über die Jacke wenns denn sein muss.

Wenn es unzerstörbar sein soll, dann halt Casio G-Shock .

Beide preislich absolut ok.

Falls du da was brauchst kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.416
Ohne Hausnummer ist jede Empfehlung sinnlos. An jeder besseren Taucheruhr (robust) ist eine Taucherverlängerung am Armband.....
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ehrlich: Ich will nicht so viel Geld ausgeben, günstiger wäre mir lieber.

Lederarmband ist nicht.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Ehrlich: Ich will nicht so viel Geld ausgeben, günstiger wäre mir lieber.

Lederarmband ist nicht.

Was heißt denn günstiger für dich? Bei Uhren ist die Bandbreite riesig, der eine sieht 300 Euro noch als günstig an und andere 6,99 € bei Aldi (so eine Zwiebel hat mein Vater übrigens zum Heimwerken seit fast 10 Jahren und die macht keine Zicken...).

Soll es Quarz sein?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
677
Oben