Welche Taschenpistole?

G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Walther PP in .22 lfb! Ich habe meinen Mini NAA in .22 lfB wegegeben, weil ich damit auf 10m fast nicht mehr die Scheibe getroffen habe. Mit der PP in .22lfB sind sogar Meisterschaften der Polizei in S.-H. (25 m) ausgetragen worden. Eine ausgezeichnet und präzise schießende Waffe, auch mal für einen Hasen oder Marderhund gut. Im Gegensatz zur PPK hat meine ein Stahlgriffstück und ist von daher mit den Rückholfedern des Verschlusses gut aufgestellt. Bei der PPK mit ALU-Griffstück gibts ab und zu Schwierigkeiten beim Repetieren. So MEINE Erfahrung. Auch die PP wird jetzt häufiger im eGun angeboten.
 
A

anonym

Guest
Von taurus gibt es so eine taschenpistole mit 8 schuss und kunstoff rahmen in 22 lr wiegt unter 300gramm

Taurus Model 22PLY Semi Automatic Rimfire Handgun .22 Long Rifle 2.33" Tip Up Barrel 8 Rounds Black Polymer Frame Blued Finish

Anhang anzeigen 49468
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Die kleine TPH in 6,35 war bereits einige hundert Mal erfolgreich im Einsatz.
Die beiden anderen KW liegen seit vielen Jahren neuwertig im Schrank.

29779305gx.jpg



29779331vs.jpg
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
@ Reiner :biggrin: wieso kommt mir das so bekannt vor :biggrin:
würde ich nicht Mauser sammeln wärs bei mir auch die tph

aber wahrscheinlich ist das das Los der Praktiker
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Hier mal mein Handschmeichler bei der Fallenjagd im Einsatz :

6049830ccd05433d73dc88340aa13480.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
ich empfehle dir eine Moderne Pistole zB. Glock 26 in 9mm klein Handlich und Funktioniert. Eine Kurzwaffe gehört nicht in die Hosen oderJackentasche sondern in ein gut passendes Gürtel oder Schulterholster


Schwarzdorn
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Die g26 ist nicht wirklich klein, weil sie genauso dick wie eine 17 oder 19 ist.

Glock und Taschenpistole ist die G43.
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Vielen Dank für die bisherigen Antworten, werde schauen, dass ich eine in .22lfb mit Kunststoffgriff bekomme, da sie dünner sein wird, als die mit Holzgriffschalen.
 
Registriert
25 Feb 2016
Beiträge
87
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Das Kaliber muss sich m.E. der minimalen Größe und dem Gewicht der Waffe unterordnen. Ich glaube nicht, dass da mehr als 6,35mm möglich sein wird.
Eine Walther TPH hätte ich mir schon gerne gekauft, aber da ist die Produktion doch schon lange eingestellt? Bei der .22lfb habe ich gehört, dass es angeblich ein Federnproblem geben soll, da die Waffe für die 6,35 konstruiert worden ist.

Tach,

Sicherlich wird die TPH nicht mehr gefertigt. Jedoch gibt es reichlich davon auf dem Markt. Erstaunlicherweise werden die häufig in gutem Zustand angeboten, so dass der Kauf einer Neuwaffe gar nicht notwendig ist.

Übrigens würde ich die TPH ausnahmslos in .22 lfb nehmen. Ich bin allerdings damit versorgt und will meine auch nicht mehr weggeben.

"Federprobleme" hat meine gelegentlich mit zu schwachen Ladungen. Ansonsten funktioniert der Feder-Masseverschluss sehr zuverlässig.

Es ist die Taschenpistole schlechthin! Und qualitativ steht sie anderen neuen, moderneren Modellen in nichts nach.

Horrido!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
672
Oben