Welche Taschenpistole?

A

anonym

Guest
Wenn ich ein Holster verwenden sollte, dann nur ein Gürtelmodell. Aber welche gibt es denn noch und was kosten denn diese Dinger?

Dafür ist es Sinnvoll in die Ecke der Schreckschusswaffen zu gehen, da liegen oft welche rum.

Mein Vater wurde da bei einem Klemmholster für die TPH fündig.
OK, Qualität darf man da nicht erwarten, aber für den dort aufgerufenen Preis, kann man auch 2 kaufen
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Wenn ich ein Holster verwenden sollte, dann nur ein Gürtelmodell. Aber welche gibt es denn noch und was kosten denn diese Dinger?

ein Puderdöschen raus und die TPH hat Platz ;-)

images

(https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-ball-handtasche/k0)
 
Registriert
24 Sep 2014
Beiträge
102
@alaskatom: Wenn du eine Taschenpiistole suchst, möchtest du die dann tatsaechlich in der Tasche führen? Hosen-oder Manteltasche?
ich finde ja, das eine Kw immer im Holster geführt werden sollte...Pistolen in der Größe der PPk vergisst man darin förmlich. Eine gute Alternative zu PPk und TPH sind die mindestens genau so gut verarbeiteten klassischen Beretta Taschenpistolen (Modelle 87, 70 und vor allem die 1934), die auch durch ihre 100%ige Funktionssicherheit überzeugen können.

Hier muss ich leider dezidiert widersprechen!! Das Modell Beretta-70 (zumindest in 7,65 Browning) ist mitnichten 100% funktionssicher. Hollow Points (Speer Gold Dot) mag sie überhaupt nicht, und die strammer geladenen GECO und S&B 73grs FMJ Patronen verschmutzen den Lauf so sehr, dass nach ca. 10 Schuss schon Funktionsstörungen auftreten. Für die Fallenjagd sicher OK, aber für eine etwaige SV-Situtation keine Waffe, auf die ich mein Leben setzen würde, zumal hier das Kaliber ohnehin suboptimal ist.
Wenn man 8+1 Schuss FMJ von Magtech oder PPU rein lädt, dann OK, aber eine HA-Pistole muss für mich alle gängigen Munitionssorten "verdauen" können, von daher würde ich den Kauf dieser zweifelsohne sehr eleganten Waffe 2x überlegen.
Und das Modell Beretta-87 ist keine Taschenpistole mehr, sondern mittelgroß...

Ich würde mir eher einen Revolver in .22 WinMag kaufen mit 1 7/8 Zoll Lauf (.22 lfB hat <100 Joule E0 aus diesem Lauf!), aber jeder wie er mag. S&W 351PD oder 351C!
 
Y

Yumitori

Guest
Dafür ist es Sinnvoll in die Ecke der Schreckschusswaffen zu gehen, da liegen oft welche rum.

Mein Vater wurde da bei einem Klemmholster für die TPH fündig.
OK, Qualität darf man da nicht erwarten, aber für den dort aufgerufenen Preis, kann man auch 2 kaufen

Moin,

stimmt unbedingt - ich erinnere mich aber an einen Abend, da haben wir zu dritt eine Wiese auf dem Bauch abgesucht, weil ein "Gelegenheitsträger" d. Klemmholster samt Beretta Tomcat verloren hatte. Sein DD hat das Ding gefunden - unterm Trittbrett der Autotür.
Deshalb Vorsicht bei Klemmfedern....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Ich führe meine 22er PP immer im Holster. Ich sehe keine Notwendigkeit, bei der Fallenjagd einen Schnellschuß abgeben zu müssen. Bei der Fallenjagd habe ich Zeit! Wenn die Notwendikeit bestünde, schnell zu ziehen, dann würde ich das Holster links vor dem Körper tragen. Mit der linken Hand das Holster öffnen und mit rechts ziehen - aber wie schon gesagt: für mich keine Notwendigkeit ersichtlich.

Anhang anzeigen 49627
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Als Taschenpistolen:

22.lfb und
22.Win.Mag.
Diese Kaliber führe ich auch in meinen Langwaffen.
Dadurch spare ich mir einen großen Sack Muni.;-);-);-)



Horrido
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
Das kommt doch drauf an was man mit einer Taschenpistole vor hat. Fallenjagd, handliche Fangschußpistole, Spielzeug.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Registriert
9 Feb 2014
Beiträge
166
Ja, die Walther würde mir sehr gut gefallen, werde halt sehen wo ich in Ö eine neuwertige bekomme. Federprobleme gibt es keine? Munitionszuführung? ist einmal hier im Forum gestanden.
Was dürfte sie kosten?

Ich habe meine TPH .22 dem Händler in Zahlung gegeben, weil es dauernd Zuführungsstörungen gegeben hat, obwohl ich alles mögliche an Munition versucht hatte.

Habe seither eine PPK in .22 und alles läuft prima.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Ab und an wird im eGun auch der Vorläufer der TPH angeboten, die TP in .22 lfB. Der Nachteil der TP besteht darin, daß sie nicht unterladen getragen werden kann, weil anstelle des Hahns der Schlagbolzen als Zündstift angelegt ist. Es gibt kein DA-Abzug, wenn der Zündstift hinten sichtbar ist, dann ist das Ding geladen und feuerbereit. Ob sie hinsichtlich der Munition wählerischer ist oder ob es Probleme mit den Rückholfedern gibt, weiß ich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
680
Oben