Blaser R8 "Silence" mit Integral-Schalldämpfer

Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
252
Hallo,

habe gerade in der aktuellen Preisliste von Blaser gesehen, dass es das Sondermodell "R 8 Silence" geben soll. Diese soll nur in .308 mit 42 cm Lauf kommen und einen Integralschalldämpfer mit 625 mm haben. Hat da jemand schon etwas dazu gelesen oder gesehen, habe im Internet ansonsten nichts gefunden?

mfg
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Oh, da bin ich auch mal gespannt. Noch nie gehört. Den Wechsellauf dafür gibt's dann bestimmt für scharf kalkulierte 3T€ oder so.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Die Sache an sich ist nicht neu, aber dass Blaser dies für die R8 bringt schon.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
55
Die Waffe hatte Blaser auf der IWA dabei. Stand aber nicht offiziell ausgestellt, sondern "hinterm Tresen" und wurde nur auf Verlangen nach vorne geholt. Klobige Angelegenheit. Reinigung, Handlung und Dämpfungsleistung waren natürlich noch nicht feststellbar. Bleibt abzuwarten, ob sich ein solches System durchsetzen kann.
 
T

Thaleskreis

Guest
Wenn Blaser sowas bringt kommt das sicher nicht von Oswald Prinz.
Der hat zwar auch sowas aber es ist ja keine Raketentechnologie oder was neues.

Sowas gibts im Behördenbereich seit über 30 Jahren
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Was ist denn unter r8 Compact zu verstehen? Bilder find ich nirgends
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Ist der gleiche Schaft. Man wollte in realistischer Einschätzung menschlicher Schwächen -insb.bei kleinen Männern- vermeiden dass der " Intuition" Schaft nicht gekauft wird aus Angst man hat den Frauenschaft. Daher die Bezeichnung Compact. Ich finde das sehr intelligent. Zumal das Schaftdesign recht gut ist.
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
252
Die R8 Silence ist jetzt übrigens mit Bild und Daten auf der Homepage von Blaser zu finden.
 
T

Thaleskreis

Guest
"......Die Außenkontur von Lauf- und Schalldämpfermantel ist in stufenlosem „Bull-Barrel“ Design gestaltet...."

So ein Schwachsinn !
Man könnte ja auch einfach schreiben daß die Aussenkontur zylindrisch ist, aber das hört sich ja zu einfach an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
672
Oben