Kosten Schalldämpfer

Registriert
18 Dez 2012
Beiträge
53
Moin Moin,

mich würde mal interessieren auf was man ca. kommen würde wenn man seine Plempe, sagen wir mal eine Sauer, auf Schalldämpfer upgraden würde.

Dazu wäre nötig:

Gewinde fräsen lassen
geeigneter Schalldämpfer
Monatage/Abstimmung?

Sauer hat seinen eigenen Schalldämpfer sollte aber kein Muss sein.

Spielt das Kaliber eine große Rolle bzgl der Kostenfrage...

Vielleicht hat jm. ja schon Erfahrungen gemacht und kann kurz was berichten wäre Klasse :)

Cheers

Syless
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Der hat dir einen Telefonanruf mit 3 € in Rechnung gestellt, nachdem du fast 900€ Umsatz bei ihm gemacht hast?
Das nenne ich mal dreist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Der hat dir einen Telefonanruf mit 3 € in Rechnung gestellt, nachdem du fast 900€ Umsatz bei ihm gemacht hast?
Das nenne ich mal dreist.

Ja und Nein. Dafür hat er auch ohne Aufpreis mein Korn getauscht.
Ich würds wieder bei Roedale machen lassen, bin zufrieden.
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Ich habe genau 279 Euro bezahlt aber bei mir war das gewinde am Lauf.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Der hat dir einen Telefonanruf mit 3 € in Rechnung gestellt, nachdem du fast 900€ Umsatz bei ihm gemacht hast?
Das nenne ich mal dreist.

Mal abgesehen davon, dass ich mich an seiner Stelle ärgern würde wenn hier einfach meine Rechnungen veröffentlicht werden, handelt es sich doch um einen Bestandteil der Versandkosten den das Versandunternehmen als Zusatzservice anbietet oder nicht?
 
Registriert
18 Dez 2012
Beiträge
53
Hey,

super vielen Dank für die Informationen.

Dann werde ich mir wohl doch mal ein Paar Angebote einholen :)


Cheers

Syless
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Mal abgesehen davon, dass ich mich an seiner Stelle ärgern würde wenn hier einfach meine Rechnungen veröffentlicht werden, handelt es sich doch um einen Bestandteil der Versandkosten den das Versandunternehmen als Zusatzservice anbietet oder nicht?

Wo ist denn der Unterschied ob ich hier ne Rechnung poste oder einfach alle Posten aufaddiere? Der Threadersteller wollte eine Preisauskunft und die hat er doch nun?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Um dem allem aus dem Weg zu gehen habe ich eine neue Büchse mit werkseitigem Gewinde gekauft.

1. der Spaß an dem neuen Gewehr und
2. keinerlei wie auch immer gearteter Probleme
3. ich ärgere mich nicht über Rechnungsposten die mir nicht gefallen.

Dafür hat es sich gelohnt.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Zu streiten gibt's immer was ... :-D

Ohne brünieren und ggf. Korn versetzen würde ich für das Gewinde 250€ +/- rechnen inkl Beschuss. Mancher lässt sich eine Laufkürzung extra entlohnen, was ich pers. komisch finde.

SD selbst gibt's von bis ... einfach mal Kataloge blättern. Um 350€ sollte es was geben.

In Summe mit 600€ zu rechnen, scheint mir angemessen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Mal abgesehen davon, dass ich mich an seiner Stelle ärgern würde wenn hier einfach meine Rechnungen veröffentlicht werden, handelt es sich doch um einen Bestandteil der Versandkosten den das Versandunternehmen als Zusatzservice anbietet oder nicht?

So ist es, das sieht aus wie 1:1 durchgereicht was m.E. fair ist.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Hab hier in der Nähe 2 Büxxner, die die Gewinde selber anbringen. Beide sind so bei 250Euro für Gewinde, Beschuss und Nachbrünieren des Gewindes. Laufkürzung ist inkludiert, da eh in die Drehmaschine aufgespannt werden muss. Ist mehr fällig, wird es natürlich teurer, z.B. KuK entfernen falls verlötet. Der SD kommt natürlich oben drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
631
Oben