Zeiss Conq. V6 mit Innenschiene auf Browning Bar MK3

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Heym klebt die Picatinny Schiene auch - Hosenträger und Gürtel hält halt besser. ;)
Ist auch noch nicht jeder auf größere Schrauben umgestiegen oder auf 4 statt 2 pro Befestigungspunkt wie bei einer Browning hier:

[video=youtube;gB2Gu6fH5Kc]https://www.youtube.com/watch?v=gB2Gu6fH5Kc[/video]
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Vermutlich möchte er mit dem Uhu die Schiene betten (und nicht verkleben), imho durchaus sinnvoll. Mit einem guten Drehmomentschlüssel kann bei der Montage (insbesondere bei einem ZF mit Schiene) nicht viel schief gehen. Das gesparte Geld ist gut in zwei Rundstäbe 25,4/30mm samt Schleifpaste (+ Drehmoment falls noch nicht vorhanden) und ein 50er Packerl Munition investiert. Viel Erfolg.
 
Registriert
15 Jul 2017
Beiträge
7
Ich hatte das gleiche vor wie oben im Video beschrieben - mit UHU die Schiene betten.

Klar könnte ich einfach zum BüMa und mir das machen lassen. Ich finde es aber spannender und interessanter, das Ganze selbst zu versuchen und einiges dabei zu lernen. Klappt es nicht, gehe ich zum Profi. :)

Auf jeden Fall werde ich berichten, wie es gegangen ist. Vielen Dank für die vielen Tipps :thumbup:
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Achte bei der Innomount auf jeden Fall auf nicht zu strammen Schraubensicherung. Ich hatte meine mit "mittelfest" gesichert und trotz angewärmt und Markenwerkzeug die Inbusköpfe teilweise rund gedreht weil die Schrauben sehr weich sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
15 Jul 2017
Beiträge
7
Ich habe nun das ZF an meine Browning montiert. Gekauft habe ich schlussendlich eine DENTLER Basis für meine Browning Bar MK3 und auf mein ZF das entsprechende Teil für die Innenschiene direkt vor Ort bei DENTLER.

Alles hat absolut unproblematisch funktioniert. Es wackelt nix und passt super - eingeschossen ist ebenfalls alles.

Schlussendlich kann ich (für mich) festhalten, dass die Montage mit den Dentlerschienen für jeden machbar ist. Haltet euch an die Erklärungen der Hersteller und Erfahrungen der Anderen (bspw. UHU Endfest), dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Wenn ich wüsste wie, würde ich noch ein paar Bilder reinhängen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
314
Oben