Begehungsschein

Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Mein Revierleiter möchte keine SMS, keine email, einen modernen Firlefanz wie Smartphone hat er eh nicht. Anruf oder Eintrag in eine in der Wildkammer aushängende Liste. Willkommen im analogen Zeitalter.
Ist ja auch kein Problem. Wir hatten am Jagdhaus früher eine Revierkarte mit allen Sitzen hängen und jeder der raus ging steckte seine Pinwandnadel dahin. Jetzt hat halt jeder ein Smartphone.

Aber um dem TS zu Antworten. Bei uns ist es eigentlich üblich das der Pächter bezahlt und bestimmt und die Begeher die Arbeit machen und teilweise das Wild kaufen müssen.

Wir haben es anderst, wir haben eine Jagdkasse, da bezahlt jeder einen Jahresbeitrag ein, reicht das Geld nicht wird nachgezahlt. Wild muss vom Erleger gekauft werden, geht auch in die Kasse, nur ich habe alles Jagdaufseher das Wild kostenlos. Das System läuft bei uns schon seit Jahren sehr gut und ich bin damit auch sehr zufrieden. Grundvoraussetzung dabei ist aber Ehrlichkeit und deshalb würde ich es nicht in jedem Revier mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
WhattsApp möchte ich nicht, da mich das dauernde Gepiepe nervt!!!
Da ich die meiste Zeit des Berufsalltags im Auto zubringe, ist ein Anruf bei mir, für mich das Praktischste. Das nervt mich nicht und man kann noch ein paar Informationen austauschen, ohne zu sehr abgelenkt zu sein. Nach der Jagd, oder am nächsten Morgen ne kurze sms und gut.
Aber ich denke, dass der Weg der Kommunikation das kleinste Problem ist?

Horrido
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
438
Ich frage mal in diesem Faden an, denn da passt der Titel auf jeden Fall und einen Anderen habe ich nicht gefunden:

Gesucht wird ein Vordruck/Formular für einen Begehungsschein.
Klar findet man bei Google Vordrucke von WuH, BJV, ÖJV etc., aber ich suche eigentlich etwas, was optisch etwas "ansprechender" ist.
Zum Beispiel in grün oder mit Jagdmotiven drauf.

Hat hier zufällig jemand sowas in Dateiform und könnte es mir schicken? 😊
Danke!
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Nicht böse gemeint, aber besorge dir doch grünes Papier und drucke dann drauf, was du möchtest..

Ist billiger und flexibler.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Dann aber auch gleich in der Größe das er in ein übliches JS-Etui passt, immerhin wird der BGS/Jagderlaubnis ja mitgeführt.
Da wäre so ein schöner A3-Karton ala Jägerbrief recht unpraktisch.

Trotzdem ne schöne Idee, ich hab nur nen schnöden A4 Ausdruck der zusammengfalte beim JS steckt. Steht aber auch nicht viel drauf, persönliche Daten, Wild wie abgesprochen, Jagdschutz übertragen, Unterschrift der 4 Pächter und das wars so ziemlich.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
mit etwas Mühe bekommt man auf ein A5-Blatt quer, das einmal mittig gefaltet wird, mit einem Drucker, der beidseitig kann, alles drauf was man braucht. Und hat am Ende ein „Heftchen“ im JS-Format, am besten noch in grün.
Kann der Drucker kein A5quer, geht A4 hoch auch; man muss nur die untere Hälfte abschneiden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Mach dir selbst einen am Computer und dann ausdrucken auf grünem Karton.
Mein Chef verkleinert den am Kopierer auch Scheckkartenformat und laminiert jeden für seine Begeher ein. Mit Vorder und Rückseite reicht der Platz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
804
Oben