Zecken an der Kleidung

Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Wenn ich von der Pirsch oder dem Ansitz komme, dann sind meine Sachen regelmäßig mit Zecken besetzt. Nicht massenweise, aber so 5 bis 6 habe ich letztens gefunden. Wie handhabt Ihr das Problem? Sucht Ihr die Sachen im Detail ab? Oder kommen die Sachen bei Euch in Karantäne? Ich muss sagen, dass das Absuchen sehr aufwändig ist.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Seid diesem Jahr habe ich meine Hosen testweise mit Nobite behandelt. Bis jetzt habe ich Ruhe. Die Jahre zuvor bin ich immer hingegangen und habe den Knöchelbereich der Hosen mit Antibrumm eingesprüht. Das funktionierte bei mir auch eine Zeit lang. Allerdings haben sich da auch immer mal wieder welche eingeschlichen, weswegen ich dieses Jahr mal Nobite ausprobieren wollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Zecken suche ich mit ner Fuselrolle von den Klamotten dauert nicht lange und die bleiben daran kleben, ab in die Mülltonne und ruhe ist:thumbup:
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Hier meine Antwort:
Ich habe noch:no: nie Zecken an der Kleidung gehabt,zumindest nicht gesehen,
kein Problem damit :thumbup:
Wurde auch nur von denen in mehreren Jahrzehnten ca.12X gebissen:sad:
OwL ist nicht so eine starke Zeckenregion wie der Süden:trophy:


Meine Hunde haben aber wiederrum diese Reihenweise
:evil::evil::evil::evil::evil:

Horrido!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die meisten Zecken fand ich bisher an der Kleidung insbesondere der Hose krabbelnd, festgebissen hatten sich zum Glück nur die wenigsten!
Deswegen gucke ich schon bei erreichen des Sitzes einmal danach und später Zuhause nochmal mit der Fuselrolle.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ich hatte letztes Jahr mehre Probleme
mit Hirschlausfliegen,weniger mit Zecken,
die an mir rumkrabbelten:evil::evil:

Horrido
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Gestern von der Pirsch gekommen und wieder habe ich 2 gefunden. Der Tipp mit dem Kleiderroller ist nicht schlecht. Gerade weil die Dinger sehr sehr klein sind und man sie kaum sieht.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Wichtig ist, dass die Zecken erst gar nicht auf der Kleidung andocken. Zu diesem Zweck verwende ich "Nobite für Kleidung".
Die Zecken sollen vor allem nicht unter die Bekleidung - Hose kommen. Man findet aussen keine dieser Krabbelviecher, aber innen warten sie unbemerkt auf den Einsatz. Zieht man die Jagdhose (mit Inhalt) nach ein paar Tagen wieder an, haben die Zecken alle Zeit der Welt, sich einen schönen Platz zu suchen. Darum Hosenbeine bis übers Knie, innen und aussen mit Nobite einsprühen. Angeblich übersteht dieser Schutz sogar einen Waschgang. Seit ich das so handhabe, keinen Zeckenbiss mehr.
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Auf die Idee die Hosen auch innen zu besprühen kam ich jetzt noch gar nicht. :thumbup:
Das ist aber durchaus eine Erklärung warum ich trotz Deet- oder Nobite-Einsatz ab und an noch eine Zecke fand.
Ich werde das mal jetzt so machen und schauen was passiert.
 
A

anonym

Guest
Die meisten Zecken fand ich bisher an der Kleidung insbesondere der Hose krabbelnd, festgebissen hatten sich zum Glück nur die wenigsten!
Deswegen gucke ich schon bei erreichen des Sitzes einmal danach und später Zuhause nochmal mit der Fuselrolle.

Der Fuselroller ... probiere ich mal aus.

Wäre doch was für den Faden ,,mein Lieblingsgegenstand'' :-D
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Der Fuselroller ... probiere ich mal aus.

Wäre doch was für den Faden ,,mein Lieblingsgegenstand'' :-D

Mach das !

In dem Faden wurde ich " abgemahnt" weil ich offenbar zu viele Lieblingsgegenstände habe:lol:
Nun es kommt halt auf den Zweck drauf an was man wofür gerne benutzt:biggrin:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408

Lies doch einfach was der TO geschrieben hat.

Dann erklärt sich vieles.:roll:

Was ist - abgesehen von Waffe und Fernglas - euer wichtigster, liebster, unverzichtbarster Ausrüstungsgegenstand?

Nicht, "was nehmt ihr so alles auf den Ansitz mit."
Dafür gibt's einen anderen Faden bezgl. Rucksackinhalt.

oder mach einen neuen Faden zu "bewährtem Insektenschutz auf"....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kannst du nicht einmal den Kopf zu machen bzw die Tastatur still halten?

Mach das bezog sich darauf das er es ausprobieren soll!
Deswegen auch der Zeilenabstand um das eine vom anderen zu trennen...........
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Man macht keine full quotes, deswegen nur ein teil deines überflüssigen Posts, du hast nämlich immer noch nicht begriffen, was in den betreffenden Faden gehört.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
683
Oben