Zecken an der Kleidung

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Zur Jagd -- LEDERHOSE!!! Hab darin/daran noch nie Zecken gehabt.
War bei meiner alten LG so ist bei meiner aktuellen LH so.
Ist nicht nur meine Erfahrung, meine Compadres aus der HF-Truppe teilen meine Meinung.

Bei Hosen aus welchem Stoff auch immer, hilft nur das Auftragen von bösen Giften, wie Autan (stündlich) oder Antibrumm (zweistündlich).


CdB
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Wer weiß wie deine Lederhose so nach einigen Jahren im Gebrauch riecht.....
Kurze Hose sind nicht so verkehrt, da sieht man die Biester sofort laufen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
...da FÜHLT man die Biester sofort laufen. Unter der Hose aber auch. Bisher sah ich auch noch keine Notwendigkeit für Gegenmaßnahmen, aber dies Jahr ist gruslig, soviel festgebissene wie noch nie, von den auf der Pirsch entdeckten ganz zu schweigen. Das Nobite hört sich interessant an. Hilft das auch gegen sonstige Sechsbeiner?

Frontline ist btw KEIN Repellent, die Zecken müssen erst ne Weile auf dem Hund krabbeln bzw. anbeißen, bevor es sie dahinrafft.
 
Registriert
3 Apr 2017
Beiträge
74
@z/7 & Hilft das auch gegen sonstige Sechsbeiner?

Habe ich in D noch nie benutzt, aber vor einigen Jahren auf `ner längeren SO-Asien-Tour(Thailand, Laos & Kambotscha) mit ein paar Leuten, haben wir das alle benutzt. Stinkt zwar ein bisschen & ist etwas "unangenehm" auf der Haut, aber wirkt. Empfehlung.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Es gibt Menschen, die ziehen die Viecher magisch an.

Gerade wieder in der Familie erlebt, der einen habe ich insgesamt bis jetzt 6 Zecken entfernt, alle nur im Garten auf kurzgeschorenem Rasen eingefangen, ich bin beim Hecken schneiden dichter dran und habe keine einzige, ist wie bei Mücken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Es gibt Menschen, die ziehen die Viecher magisch an.

Gerade wieder in der Familie erlebt, der einen habe ich insgesamt bis jetzt 6 Zecken entfernt, alle nur im Garten auf kurzgeschorenem Rasen eingefangen, ich bin beim Hecken schneiden dichter dran und habe keine einzige, ist wie bei Mücken.
Grdsl. Stimme ich da zu (geruch?)allein nachdem ich weiss , das ein nymphennest erhebliche Mengen an Nachwuchs birgt...von meinem dir sammelte ich binnen 1 Std. 108 nymphen auf.....
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Dieses Jahr keine einzige Zecke an der Kleidung ;-).
Mein DD hat trotz Frontline alle 3 - 4 Tage eine :twisted:
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Ich habe ständig Zecken, auf meiner Holden laufen sie herum, probieren vorsichtig, verziehen angewidert das Gesicht und lassen sich fallen...
Und das ist jetzt kein Witz, in 6 Jahren hatte die keinen einzigen Zeckenbiss :no:
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Ich kann es nur wiederholen. Trage seit Jahren unter meiner Jagdhose aus Stoff eine extra dünne lange Unterwäsche (das Material gibt nicht warm und ich schwitze auch an heißen Tagen dadurch nicht). Habe noch keine einzige Zecke gehabt. Konnte auch noch keine an der Kleidung feststellen, außer außen am Hosenbein. Beim Aufbrechen Antibrumm auf die Unterarme und auch da kein Andocken der Blutsauger.

Meine Jagdkollegen haben regelmäßig Zecken und Frauchen dürfen an den schwierigen Stellen Lernschwester spielen :). Jeder wie er mag.

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich habe ständig Zecken, auf meiner Holden laufen sie herum, probieren vorsichtig, verziehen angewidert das Gesicht und lassen sich fallen...
Und das ist jetzt kein Witz, in 6 Jahren hatte die keinen einzigen Zeckenbiss :no:

Alles eine Frage des guten Geschmacks.

CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
328
Oben