Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 196 bis 201 von 201

Danke (erhalten)
    4

L.Möller Munition (vermutlich) überladen

Also mir persönlich ist das vollkommen egal wer welche Geschosse benutzt.
    Wollte das nur als Tip abgeben.

Die Messinggeschosse enthalten einen Bleianteil, die Kupfergeschosse sind reines Kupfer. Eigentlich enthält jedes Messing einen
    gewissen Bleianteil, zumindest das Automatenmessing für Geschosse. Gibt aber auch andere.

Der Innensechskant wird so wie ich das sehe einfach von vorne mit einem Stempel gestoßen. Die Tiefe geht fast bis ans Ende der Hohlspitze.
    Bzgl. Entlastungsrillen etc., Die Geschosse von denen sind minimal Untermaßig, sodass das Geschoss nur die Felder berührt. Abgedichtet wird mit einer Wulst.

Und zur "groben" Verarbeitung, diese Jahr wurde mit dem Lazer Jagdgeschoss der "King of 2 Miles" Wettkampf in den USA gewonnen.

Cutting-Edge-Bullets-Lazer-High-BC-Hunting-Bullets.jpgprojectiles-cutting-edge-bullets-copper-raptor-projectiles-4.jpg

Danke (erhalten)
    750

servus

Zitat Zitat von Walali Beitrag anzeigen
    Hallo,

dazu gibt's auch eine Alternative ...
    ...
    Ich hab mit denen nix am Hut, sondern bin einfach nur Nutzer. Wollte das einfach mal Mitteilen.

Gruß
    Wer vertreibt die Geschoße denn, bitte, in Europa (Deutschland / Österreich)?

Waidmanns Gruß
    Waidmonns Gruaß

"Meine Schuah, meine Schuah san von Fuxleda g´mocht, sie schlofn bei Tog und gehn aus bei da Nocht!"

Danke (erhalten)
    4

Ich glaube hier gibt es noch keinen Vertrieb, zumindest ist mir keiner bekannt.
    Gekauft habe ich über reloadinginternational.com . Die bereiten alles vor
    für den Export, hab schon paar mal bestellt. Leider ist der Versand ziemlich teuer.

Falls die Geschosse jemand testen will, unbedingt auf dei Drallangaben achten. Wenn der nicht passt, bekommt
    man die NIE zum fliegen.
    Danke gipflzipfla, Casull haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    20

Zitat Zitat von Walali Beitrag anzeigen

Der Innensechskant wird so wie ich das sehe einfach von vorne mit einem Stempel gestoßen. Die Tiefe geht fast bis ans Ende der Hohlspitze.
    Bzgl. Entlastungsrillen etc., Die Geschosse von denen sind minimal Untermaßig, sodass das Geschoss nur die Felder berührt. Abgedichtet wird mit einer Wulst.

Hallo,

das ist interessant, dass es so tief rein geht, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Was für Geschosse verwendest Du denn?

Hast Du die Möglichkeit das "G", "H" und "B" Maß zu messen? das würde mich im Vergleich zum Felddurchmesser interessieren und wie viel "Überpressung" die im Vergleich zu den Führbändern vom Lutz Möller haben (wobei da kenne ich nur die .30" Geschosse).

Viele Grüße

dingolino
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Danke (erhalten)
    4

Ich habe mal die 135 grain ER Copper Raptor gemessen, die ich in der
    .308 Win habe.
    Maße sind 7,77, 7,86 Dichtwulst, 7,81 Rest.

Gruß

Danke (erhalten)
    190

Interessant in Bezug auf Einpressdruck und Reibung im Vergleich der schmalen Führbänder zu den hier 2 breiten Führbändern finde ich die Länge der eingeprägten Spuren der Felder. Weniger als bei Barnes X und etwa gleich auf mit TSX / TTSX, aber deutlich mehr als bei KJG oder MJG oder Jaguar.

Teddy
    et respice finem
    Danke Honigkuchenpferd haben sich bedankt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer