L.Möller Munition (vermutlich) überladen

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Mit der Semantik und dem Lesen ist's schon so eine Sache.[emoji17]
Ich dachte das sei Grammatik - und ja, es ist diesbazüglich falsch.
smilie_verl_069.gif
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Im Ernst:
Meine letzten Geschosse habe ich für 1,40 € gekauft und ich weiß vom Hörensagen das fertige Munition für 4,- € gehandelt wird. Obwohl er über die "Großen drei Buchstaben" schimpft, hat er sein Preisniveau ziemlich gut daran angepaßt...
Wenn eine kleine Manufaktur wirtschaftlich überleben will benötigt man solche Preise.
Die Hülse wird man nicht unter 1€ kriegen (eher 1,2-2 je nach Kaliber), Zünder vielleicht 5 Cent, Pulver zwischen 0,3-0,45 € und das selbst gefertigte Geschoß 0,90 € (nimmt man 60% vom VK als HK).
Also liebt man schnell bei 2,50 € Materialkosten. Ladeausrüstung, Raumkosten, Personalkosten, Verpackung und amtliche Prüfung - und letztlich will man etwas verdienen.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Halten wir mal kurz fest

- vermutlich ungeprüfte Munition
- vermutlich überladen
(Auf die überladung ist LM in seiner Stellungnahme nicht mal eingegangen)
-ständige umfirmierung evl weil ihm die Geschäftsführung abhaut
(Warum überhaupt und warum macht er nicht selbst den Geschäftsführer)
-undurchsichtiges geschäftskonstrukt
-eine verdammt merkwürdige selbstwahrnehmung
- anscheinend auch ein gewisser Verfolgungswahn
(Feindpropaganda etc)

Naja muss man selbst wissen ob man mit so jemandem Geschäfte machen möchte...

Mir persönlich reicht eigentlich schon das fehlende Impressum zusammen mit fehlenden Preisangaben
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wie gesagt - sobald die jemand importiert (oder die zuendeentwickelt sind und keine Sprachbarrieren bestehen) gibts die OK Geschosse aus Slowenien für etwa den halben Preis.

http://lovskakrogla-ok.si/index.php/si/o-meni/novosti

LOS hats ja schon geschafft ihre etwas weniger aufwändigen Geschosse in begrenzter Kaliberauswahl zu 1/4 Möllerpreis anzubieten.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Halten wir mal kurz fest

- vermutlich ungeprüfte Munition
- vermutlich überladen
(Auf die überladung ist LM in seiner Stellungnahme nicht mal eingegangen)
-ständige umfirmierung evl weil ihm die Geschäftsführung abhaut
(Warum überhaupt und warum macht er nicht selbst den Geschäftsführer)
-undurchsichtiges geschäftskonstrukt
-eine verdammt merkwürdige selbstwahrnehmung
- anscheinend auch ein gewisser Verfolgungswahn
(Feindpropaganda etc)

Naja muss man selbst wissen ob man mit so jemandem Geschäfte machen möchte...

Mir persönlich reicht eigentlich schon das fehlende Impressum zusammen mit fehlenden Preisangaben


Lässt du dir die Lebensläufe der RWS etc. Mitarbeiter schicken bevor du ein Päckchen Muni kaufst ?

Ich kaufe MUNITION und kein Firmenjubiläum oder sonstwas.

Nun bleibt doch mal auf dem Teppich. Wer hat denn hier Verfolgungswahn ?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Wie gesagt - sobald die jemand importiert (oder die zuendeentwickelt sind und keine Sprachbarrieren bestehen) gibts die OK Geschosse aus Slowenien für etwa den halben Preis.

http://lovskakrogla-ok.si/index.php/si/o-meni/novosti

LOS hats ja schon geschafft ihre etwas weniger aufwändigen Geschosse in begrenzter Kaliberauswahl zu 1/4 Möllerpreis anzubieten.


Hallo Tar,

Sorry , hatte verkehrt gelesen.

Danke für den Link.

Waidmannsheil

Gerhard
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Lässt du dir die Lebensläufe der RWS etc. Mitarbeiter schicken bevor du ein Päckchen Muni kaufst ?

Ich kaufe MUNITION und kein Firmenjubiläum oder sonstwas.

Nun bleibt doch mal auf dem Teppich. Wer hat denn hier Verfolgungswahn ?
Nein erwischt, lasse ich nicht RWS ist aber auch keine Bastelbude sondern ein über Jahrzehnte bestehender weltkonzern.
Ich gestehe die haben einen gewissen Vertrauensvorschuss. Auch kann man bei denen von einer gescheiten Absicherung der Kunden ausgehen.
Wer allerdings es nicht mal mit dem Impressum so genau nimmt und dort schon gegen geltendes recht verstößt, hat diesen vertauensvorschuss definitiv nicht, denn er wird es meist auch mit dem Rest so genau nehmen.

Tut mir leid wer aber von feindpropaganda etc redet und das auch entsprechend bebildert, hat einen an der Waffel
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Nein erwischt, lasse ich nicht RWS ist aber auch keine Bastelbude sondern ein über Jahrzehnte bestehender weltkonzern.
Ich gestehe die haben einen gewissen Vertrauensvorschuss. Auch kann man bei denen von einer gescheiten Absicherung der Kunden ausgehen.
Wer allerdings es nicht mal mit dem Impressum so genau nimmt und dort schon gegen geltendes recht verstößt, hat diesen vertauensvorschuss definitiv nicht, denn er wird es meist auch mit dem Rest so genau nehmen.

Tut mir leid wer aber von feindpropaganda etc redet und das auch entsprechend bebildert, hat einen an der Waffel

Bastelbude. So hat Bill Gates auch mal angefangen.

Und der ganze Rest ist seine persönliche Sache.
Solltest lieber beim Brötchenkauf mal anfragen was da alles drin oder besser gesagt nicht drin ist.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Naja ob seine rechtstreue seine persönliche sache ist, da bin ich mir nicht so sicher...

Und wenn er sich offen auf seinem netzplatz, Vokabular und Bildern bedient die vor 1945 modern waren, fällt das ganze natürlich auf das Unternehmen zurück.

Läuft mein Bäcker bei der NPD oder der antifa mit, nehme ich auch von weiterem kauf dort Abstand
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
@Perkeo:

Ab morgen Chipsfrisch ungarisch 290 g Sondergröße für 1,49 beim Kaufland - das sind die leckersten. ;)
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Naja ob seine rechtstreue seine persönliche sache ist, da bin ich mir nicht so sicher...

Und wenn er sich offen auf seinem netzplatz, Vokabular und Bildern bedient die vor 1945 modern waren, fällt das ganze natürlich auf das Unternehmen zurück.

Läuft mein Bäcker bei der NPD oder der antifa mit, nehme ich auch von weiterem kauf dort Abstand


Schon mal bei Mauser , RWS Geco oder Dynamit Nobel angefragt was die wohl so zwischen 33-45 gemacht haben ?

Was mein Bäcker bei der NPD macht geht mich genausoviel an wie es den Bäcker angeht was ICH wähle oder mache.

Bei der NSDAP sah man das ähnlich wie du ! ...kauft nicht bei J..... denk mal nach !
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Also ich bin ja immer noch vergnatzt, dass die Möller Munition nicht mehr patriotisch Schwarz-Rot-Gold aussieht, sondern nur noch Schwarz-Gelb wie bei der Identitären Bewegung.
:bye:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
429
Oben