Erfahrungen Niggeloh Titan II

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Servus Forum.
An meinem Gewehrriemen machen die Riemenbügel jetzt vollends die Grätsche....
Da die Teile angenäht sind, ist ein Wechsel für mich nicht ohne weiters möglich.
Irgendwie bilde ich mir den Rucksackgewehrriemen Titan II von Niggeloh ein.
Wie seit ihr mit der Verarbeitung und dem Handling zufrieden?
Ich brauche das Ding eigentlich nur, um die Kanone vom Auto zum Sitz zu tragen....
Das gebaumele beim aktuellen Riemen nervt mich schon manchmal:roll:
Sehe ich es richtig, dass bei diesem Riemen keine Riemenbügel dabei sind?
Ich hab hier noch original Riemenbügel von Sako rumliegen, allerdings trau ich dem Verschluss nicht 100%.
Welche Riemenbügel könnt ihr empfehlen?
Da ich den Gewehrriemen auf dem Hochsitz immer abmache, sollte es ein gut zu bedienender und robuster Verschluss sein.

Danke im Voraus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenn die Waffe dran hängt kommt der unter Belastung, da geht nix auf.
Ich benutze sie.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Wenn die Waffe dran hängt kommt der unter Belastung, da geht nix auf.
Ich benutze sie.
Würde ich nicht darauf Wetten!
Bei meiner Schraubbügelöse hat sich der Stift/Splint gelöst und auch wenn da Gewicht drauf kommt, kann der Stift wandern....
Deswegen wären mir welche zum Schrauben lieber, auch wenn die von Sako noch schneller/einfacher zu bedienen wären.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Da die Teile relativ neu sind bewegt sich der Bolzen noch ziemlich schwer, sollte ich in Zukunft das Gefühl haben es geht zu leicht, werden sie ausgetauscht.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Da die Teile relativ neu sind bewegt sich der Bolzen noch ziemlich schwer, sollte ich in Zukunft das Gefühl haben es geht zu leicht, werden sie ausgetauscht.
Ich hoffe, dass du es rechtzeitig merkst und nicht erst wenn die Waffe einen Abflug macht.
Hätte ich nicht die Erfahrungen bei meinen Schraubriemenbügeln gemacht, hätte ich ohne zu zögern die originalen von Sako genommen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die sind anders, da ist nur eine Seite beweglich, da blockiert das Gewicht nichts, im Gegenteil.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Lass doch mal hören, wie Du mit dem Riemen zufrieden bist.
Ich liebäugle eben auch mit dem.
Herzlichen Dank derweil
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Servus Forum.

Wie seit ihr mit der Verarbeitung und dem Handling zufrieden?

Danke im Voraus.
Verarbeitung ist anständig und der Tragekomfort ist mit seitlichen Riemenbügeln sehr gut. Ohne seitliche Riemenbügel dreht sich die Waffe weg oder man verwendet diesen komischen Klettverschluß. Liegt dann aber trotzdem nicht so schön am Rücken an. Ob die Handhabung mit einer dicken Winterjacke problemlos funktioniert müßte ich mal ausprobieren. Für Nachsuche oder ähnliches finde ich das Teil top. Für den Ansitz wäre es nicht mein Fall. Da ich meinen restlichen Krempel in einen Rücksack auf den Ansitz transportiere ist der Rücken schon besetzt. Wohin also damit? Da steht man dann mit einer Aldi-Tüte in den Händen und der Waffe auf dem Rücken und ist völlig handlungsunfähig falls man schon beim Angehen etwas Wild erblickt. Natürlich kann man die Tüte einfach fallen lassen und die Waffe schnell in den Anschlag bringen aber so elegant und ohne große Bewegungen geht das nicht. Da gleitet eine normal geschulterte Waffe viel unsichtbarer den Anschlag.


Servus Forum.

Sehe ich es richtig, dass bei diesem Riemen keine Riemenbügel dabei sind?

Danke im Voraus.

Sind keine dabei. Mit denen von Sako habe ich noch keine Probleme gehabt. Es gibt aber auch auf egun günstige amerikanische mit Sicherheitsschraube.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409

Das ist aber nicht der Titan II sondern der normale Titan.
Ob man jetzt wirklich einen klobigen Rucksackriemen für den Ansitz braucht muss man selbst entscheiden.
Ich Latsch öfters mal mit dem Ding am Buckel rum, die Waffe schlackert mehr als mit dem alten Titan, komfortabler ist nur der Bogen für die Schonung des Genicks, da hat man abends am Sofa weniger Genickschmerzen
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Sodele, wie Churchill mal sagte: der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist ihr nachzugeben...
Habe mir auch so einen Riemen gekauft. Die erste Anprobe mit der Ruger Nr. 1 war gut, mit der kleinen kurzen Rem700 auch.
Für mich ist das so die Leichtvariante, wenn der Vorn-Rucksack zu viel ist. Auch schwere Waffen lassen sich gut tragen, der Klettriemen hilft und stört beim Greifen nach der Waffe zum Schuss wohl nicht gross. Eine Büchse mit seitlichen Riemenösen muss ich noch testen.
Die Verarbeitung finde ich gut, bei den Riemenbügeln habe ich die verschraubbaren genommen, bin da recht zuversichtlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
720
Oben