Support-Schrauben Leupold STD-Montage

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Weiß jemand welches Gewinde die Supportschrauben an den Leupold Standard-Montagen haben?
Welche Steigung hat das Gewinde?


WaiHei
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.810
Hast du eine der Schrauben zur Hand?

Falls ja, Messschieber nehmen und die Höhe von 4 Gewindegängen messen und durch 4 teilen Fertig ;-)
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Wenn du damit per Umrechnung auf einen Drehwinkel einschießen willst, rate ich dir, es viel einfacher zu machen. Du weißt selbst, wie.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Sollte sich allmählich rumgesprochen haben und wurde hier im Forum schon tausendmal geschrieben wie man einschießt, auch und gerade bei einer Montage mit Support. Weil ich JMB persönlich kenne, habe ich den Satz so formuliert.
Da ich davon ausgehe, dass du es auch weißt, kann ich nur sagen: Wenn dem nicht so ist, schreib mir eine PM, dann erkläre ich es auch dir.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Immer suboptimal, wenn persönliche Ansprache verklausuliert in einem offenen Forum zur Sprache kommt....
Und: auch Einschießen kann man vereinfachen :)

Wandersmann
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Immer suboptimal, wenn persönliche Ansprache verklausuliert in einem offenen Forum zur Sprache kommt....

Es war gar nix verklausuliert. Ich hatte nur gesagt, dass ich keine Lust habe, ad nauseam zum x-ten Mal alles erneut zu schreiben, weil JMB es sowieso weiß.
Und: auch Einschießen kann man vereinfachen :)

Exakt. Genau deshalb riet ich JMB, nicht den umständlichen Weg über den Drehwinkel der Support-Schrauben zu gehen. Wenn man es allerdings akademisch aus Spaß an der Freud machen will: Warum nicht?

Beenden wir das fruchtlose Geplänkel und den von dir hingeworfenen Schuh zieh ich mir nicht an. EOT
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Kölsch

...war auch nicht als Geplänkel oder gar Scharmützel gedacht, sondern nur als ein Hinweis auf die im Forum immer wieder anzutreffenden esoterische Verweise auf den individuellen Wissens- oder Erfahrungsschatz einzelner Foristen ohne Faktennennung.
Ähnlich unbefriedigend sind auch die von bestimmten Foristen immer wieder benutzten Initialen von Namen, Firmen etc. - umgibt den Schreiber aber doch mit einer Aura von Geheimwissen.
Von daher: Friede auf dem Domplatz:cheers: (für Kölsch gibt es hier leider kein Icon)

Wandersmann
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Weil ich ja schon EOT gefunkt hatte, nur dieses: Mein Nick hat nichts mit dem Braugetränk der Domstadt zu tun.

Ansonsten stoße ich gerne mal mit dir an. Muss aber nicht unbedingt Kölsch sein. :)
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Bodentiefe Enttäuschung:no: Ich hatte schon Hoffnung auf Deputat-5L-Fäßchen...
Wandersmann
PS: Nach jahrzehntelanger Verteidigung der reinen Pils-Lehre (Bit, was denn sonst?!) hat mein aus dem Kölner Raum zugezogener Nachbar mich auf den Kölsch-Geschmack gebracht - abends, draußen beim Grillen, kann man sich mit solchem 5L-Faß den Sonnenuntergang herbeitrinken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Mit einem 5L-Faß Kölsch (gemeinhin fehlerhaft als Bier bezeichnet) schaffst Du das nicht, ist viel zu wenig. Nimm Heimatverbundenes, z.B. "Plopp" oder "Dithmarscher". Da hast Du am nächsten Tag keine Kopfschmerzen (die nächsten vier Tage allerdings auch nicht, weil alle Nerven langfristig betäubt werden:lol: und die Leber erstmal entgiftet werden muß:twisted:).
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Es war gar nix verklausuliert. Ich hatte nur gesagt, dass ich keine Lust habe, ad nauseam zum x-ten Mal alles erneut zu schreiben, weil JMB es sowieso weiß.


Exakt. Genau deshalb riet ich JMB, nicht den umständlichen Weg über den Drehwinkel der Support-Schrauben zu gehen. Wenn man es allerdings akademisch aus Spaß an der Freud machen will: Warum nicht?
...

so unterschiedlich liest man Fragen... :?

Ich hätte herauslesen wollen, dass Schrauben gekauft werden wollen und man dazu das Zoll Maß haben wolle....

Naja, Botschaften entstehen bekanntlich immer erst beim Empfänger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
475
Oben