Shotkam Impressionen

Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
:thumbup:
Diese Dinger finde ich echt gut. Hilft vor allem Anfängern ungemein ein Gefühl fürs "Vorhalten" zu entwickeln
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ich plane mal solche Shotkam Filmchen zu kombinieren mit kurzen Erklärsequenzen zu typischen Tauben. So ungefähr... das ist ein Looper....er ist so und so weit....so oder so schnell....Ich plane ihn da zu treffen.... ich stelle mich dafür so hin und dann.... kurze Fimsequenz wie diese

[video=youtube_share;L9ROjet6BlI]https://youtu.be/L9ROjet6BlI[/video]

und anschließend, was sah die Shotkam. Sowas sieht man schon mal von den Amis, aber auf englisch und ich könnte mir vorstellen, das geht didaktisch besser.
PS die erste Taube im Film war so weit, dass sie im Streifen nicht zu sehen ist. Die brauchte locker drei Meter.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Stimmt, die Idee ist sehr gut. So kann man als Aussenstehender die Sichtweise des Schützen zumindest im Ansatz nachvollziehen.
Klar, Schiene und Korn als Bezug fehlen, aber man bekommt gerade als Anfänger zumindest mal eine Ahnung, wie weit man vorhalten muss und wohin.
Und vielleicht kannst du ja auch typische Fehler visualisieren, wie Abbruch des Schwungs im Schuss.


Gruß,
Blechhase
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Unser Schießlehrer hat damals (2002) auch ab und zu mal Schrotpatronen mit Leuchtspur verteilt. Dies in Kombination mit der Shotcam wäre pädagogisch sicher das Non-plus-ultra in Bezug auf elektronische Wissensvermittlung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Was sind denn Leuchtspur Schrotpatronen???

Noch nie gehört...aber man lernt nie aus:). Mit bitte um Aufklärung

Merci!
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Was sind denn Leuchtspur Schrotpatronen???

Noch nie gehört...aber man lernt nie aus:). Mit bitte um Aufklärung

Merci!
Sagt ja schon der Name, zieht eine Leuchtspur hinter sich her. So kann man die Flugbahn der Schrotgarbe sichtbar machen.
Fiochi hat sowas mit einer Art knicklicht gebaut.
Kannst mal bei YouTube nach Fiochi Tracer schauen.

@ gnb: So Was wie die Filmchen von Gil Ash auf deutsch wären der Hammer!

Was mir an den Beispielvideos von dir sehr gut gefällt, ist das du immer gut vor den Tauben herfährst und nicht von hinten überholst und dann schnappen lässt.
Damit komme ich persönlich auch besser klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2016
Beiträge
10
Danke für diese hervorragende Idee. Gutes Gelingen und viel Spaß dabei.

Wmh Rudi
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Es gab auch Tracer , die mit richtiger Leuchtspur ,also wie die Leuchtkugeln bei Feuerwerksraketen.

Soweit ich weiß sind die aber verboten.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Es gab auch Tracer , die mit richtiger Leuchtspur ,also wie die Leuchtkugeln bei Feuerwerksraketen.

Soweit ich weiß sind die aber verboten.

richtig: Brandgefahr und brandgefährlich, zudem läuft die Leuchtspur auch den Schoten hinterher und zeigt nicht wirklich den Fehler. Besser als den Propfen zu beobachten, aber immer noch nicht wirklich zielführend
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
erster Einstieg in die Multimedialität......:roll:

[video=youtube_share;du5j4ulG_ek]https://youtu.be/du5j4ulG_ek[/video]

so ungefähr, dachte ich, könnte ein Shotkamfilm zusätzlich erklärenden Inhalt gewinnen. Das ist mit einem Animationstool mal eben so hingerotzt worden. Wenn das jetzt mit einer Liveszene und zusätzlicher Shotkamaufnahme unterfüttert ist, sollte es doch hilfreich sein?
Oder?
am Wochenende, so der Wettergott mitspielt werde ich in Sörnewitz ein paar Filmsszenen generieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
510
Oben