Gmoije aus dem Vogelsberg

C

cockadoodledoo

Guest
Hallo,

ich habe es nun endlich geschafft mich für den Jungjägerkurs der hiesigen Jägervereinigung anzumelden und möchte das Forum Wild und Hund vornehmlich zum Mitlesen nutzen, aber auch versuchen den einen oder anderen Beitrag zu leisten. Ich bin seit meiner Jugend Angler, entsprechend naturverbunden und seit einigen Jahren hege ich auch Interesse an der Jagd. Durch meinen Schwager konnte ich dahingehend schon ein wenig Einblick erhalten und Erfahrung sammeln. Nebst Schwager, Jungjägerkurs, Literatur und Lehrprinz erhoffe ich mir auch durch ein solches Forum Austausch und Kunde in allen Bereichen der Jagd, um erste Schritte im späteren Jägerleben sichererer zu gehen.

Bevor ich eine Frage stelle nutze ich natürlich die Suchfunktion. Sollte dies mal nicht funktionieren, bitte ich um Nachsicht... ;-)
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Willkommen hier und viel Spaß beim lesen:trophy:
Ich war schon oft beim Bösen Wolf im Knülle:thumbup:

Horrido
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
JV Oberhessen oder Lauterbach? Jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung!


Grüße aus dem östlichsten Teil des LK GI.
 
C

cockadoodledoo

Guest
@Laddi JV Lauterbach
Vielen Dank

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Y

Yumitori

Guest
Hallo,ich habe es nun endlich geschafft ......................, bitte ich um Nachsicht... ;-)
Moin cockadoodledoo,

alles erdenklich Gute für den eingeschlagenen Weg zum Jäger !Da ich 1969 als Zwölfjähriger meinen ersten Ansitz in einem Revier im Vogelsberg machen durfte und nach meiner Prüfung bis April 1988 dort und im Nachbarrevier jagen durfte, freue ich mich immer, v. "Vogelsbergern" zu hören, die Jäger werden wollen.Habe die Ehre undWaidmannsheil
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Willkommen im Forum
mir hat's sehr geholfen sich hier durchzulesen
z. B bei der Wahl der Ausrüstung ...
aber erst mal
Viel Glück bei der Prüfung..:thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
614
Oben