Benzingeruch aus Raum entfernen - Hilfe !

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.878
Howdy,

mir ist aus einem Generator Benzin ausgelaufen. Leider stand dieser in einem grossen aber geschlossenen Raum.

Irgendeine wirksame Idee, wie ich den Geruch schnellstmoeglich entfernen kann. Lueften hilft nur kurzfristig.
Und ich muss darin arbeiten. :30:

Danke vorab
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
218
Moin, moin

2 Vorschläge, je nachdem wie groß der Raum ist:

- prof. Innenraumreigung, analog zur AutoInnenraumreinigung mit Ozon (knackt Geruchsmoleküle)

oder

- bei einem prof. Sanierer (wie z.B. nach einem Haus- oder Wohnungsbrand) nachfragen, die beseitigen zu 100% Gerüche.
Soweit ich weiß auch mit Ozon....

Sicherlich aber nicht "gschwind" und "günstig", wie der gemeine Schwabe immer hofft;

Viel Erfolg! :thumbup:

Carsten
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Denk mal nicht nur an der Geruch, sondern daran, dass im Benzin der Benzolgehalt so hoch ist, dass es Krebs erzeugen kann.
Zudem kann es genetische Defekte verursachen. Von der narkotisierenden Wirkung sprechen wir ja erst gar nicht.

Du musst als erstes alles aus dem Raum entfernen was mit dem Benzin in Kontakt gekommen ist.
Wenn Du in dem Raum arbeiten musst, musst Du schnell handeln.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
@ MW: Alles, was Benzin aufgesaugt hat und sich transportieren lässt, rausstellen und den Raum Zwangsbelüften z.B. mit Ventilatoren. Hilfreich ist es dabei, die Raumtemperatur zur Förderung der Verdunstung zu erhöhen.



wmh

Jäger:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
704
Oben