Neuer Aufreger

Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Je nachdem was dieser Heini anzeigt, würde ich selbiges rigoros durchziehen.
Es wird rauskommen:
Jagd war berechtigt und hat niemanden gefährdet.
Davon wird der WDR aber nicht ein Wort verlieren.

Dazu kann man ihn aber zwingen. Auch den gott-gleichen öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Mit einer Gegendarstellung.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Hier haben wir wieder eines der Beispiele,die täglich aufsteigend zu Duzenden zu hören und zu lesen sind,inwieweit der Absturz einer verifizierten und neutralen Medienarbeit gediegen ist.Fakten und Ausgewogenheit zählen nicht ,interessieren nicht , rot -grüner Populismus ist vorherrschend . Man schaue sich die redaktionellen Stuben nur an,wer da zumeist sitzt ,dann weiß man,was hinten bei rauskommt. Bestenfalls schreibt Einer vom Anderen ab. Kein Wunder,daß denen immer weniger Leute Glauben schenken.Hier im konkreten Fall ist 20Uhr redaktionell unwidersprochen tagsüber ,Kinder spielten fröhlich im Regen und mittendrinn wurde dann losgeballert.......:roll:
Der Deutsche Michel hat bald nicht mal mehr seinen Namen verdient !!!:lol:
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.729
ohne die Details zu kennen bleibt mir das ungute Gefühl, ob den beteiligten Jägern bzw der Jagdleitung das Ausmaß der Aktion wirklich bewußt war.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Ist doch wie so oft, genaues weiß man nicht, vielleicht nur der pure Neid, weil die Gänse bei dem Campingplatzbetreiber alles zuscheißen und kein Jäger bereit ist bei so einem Pfosten die Gänse zu strecken.:biggrin:
Grüße Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
Man sollte mal die ganze einseitige, links-grün orientierte Berichterstattung sammeln, die tatsächlichen Fakten gerichtsfest belegen und damit den Rundfunkgebührenstaatsvertrag vor dem europäischen Gerichtshof kippen.

Klappt nur nicht, weil die beim EUGH genauso gestrickt sind...
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
ohne die Details zu kennen bleibt mir das ungute Gefühl, ob den beteiligten Jägern bzw der Jagdleitung das Ausmaß der Aktion wirklich bewußt war.
Da hast Du eigentlich Recht. Die alles umfassende Frage dürfte lauten: Dürfen die das ? Ists ein befriedeter Bezirk,dann muß eine Ausnahmegenehmigung vorliegen. Der Nabu behauptet,das wäre einer,die Gegenseite das Gegenteil ! Ist doch leicht zu klären,da gibts Kataster ! Als nächstes: Sind die Kanadagänse überhaupt frei oder gibts da ebenso eine Sondergenehmigung ? Wäre auch leicht zu klären !
Also,was will man überhaupt ??? Wahrscheinlich gibts nur 2 Möglichkeiten.1. Alles ist legal und es sind typische Jagdgegner am Werk,unterstützt durch die Medien, die üblen Populismus betreiben oder 2. Es waren Vollpfosten am Werk,die ohne ihr Gehirn einzuschalten,der Jägerschaft erneut einen Bärendienst erweisen !Eine 3. Möglichkeit sehe ich beim besten Willen nicht !:)
 
D

Daimler1989

Guest
zur Funktionsweise des WDR sei folgendes gesagt: Komplexe geschichten macht man nicht, es sei denn, man kann sie sehr vereinfachen, weil der Hörer das sonst zu kompliziert findet - was bei vereinfachung rauskommt, wissen wir ja. Im Übrigen schaffen die es auch regelmäßig, uralt Nachrichten plötzlich weider rauszukramen udn als was Neues zu vermelden - was daran liegt, dass sie die Wiedervorlage aufmachen und anstatt zu recherchieren, die altw kamelle einfach neu verbreiten. Journalismus geht anders, seriöser jedenfalls. Kenne etliche WDR-Leute ganz gut...
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
Kanadagänse sind seit dem 16.07. in NRW frei. Insofern alles korrekt.
Alles weitere bzgl. der Umstände entzieht sich meiner Kenntnis!
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Das Fernsehen berichtet gar nichts von der Jagd u. Jägerei!
egal welcher Sender.
Vielleicht mal objektives, der BR.
Ganz einfach erklärt;-)



Horido aus Ostwestfalen-Lippe
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
Da hast Du eigentlich Recht. Die alles umfassende Frage dürfte lauten: Dürfen die das?

Das war Grüne 1.0!!! (ist lange her...)

Grüne 2.0 war: "Das dürfen die nicht!"

Grüne 3.0 war: "Das ist verboten!"

Grüne 4.0 ist: "Anzeige wurde erstattet..."

Grüne 5.0 wird sein: "Akteure wurden bis zur Verurteilung vorläufig festgenommen"

Grüne 6.0 ist dann: "Gegner wurden liquidiert!!"

Wie weit war Nordkorea nochmal weg?:what:
Ich glaub, ich wandere aus...:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Ja, lustig und traurig zugleich... NaBU und Konsorten haben von nichts ne Ahnung, stellen aber Behauptungen auf die völlig haltlos und falsch sind... Dennoch, falls die Jäger dort nicht jagen durften, so wird das die Polizei herausfinden... und muss Konsequenzen haben, aber so blöd können die Jäger ja nicht sein. Der Berichtetstatter und NABU hat seine Inkompetenz ja schon im Berlcht an mehreren stellen gezeigt.

Wer mit falschen oder fehlenden Begründungen anklagt, muss aber auch dafür zu Rechenschaft gezogen werden. Der gemeine Leser einer solchen Berichterstattung wird belogen und betrogen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Kanadagänse sind seit dem 16.07. in NRW frei. Insofern alles korrekt.
Alles weitere bzgl. der Umstände entzieht sich meiner Kenntnis!


Deswegen wurde die Aktion ja auch direkt auf den 16.07. gelegt. Die Beschwerden des pro-jagdlich eingestellten Campingplatzbetreibers lagen schon länger vor. Es waren den Jägern nur die Hände gebunden.

Dem anderen Campingplatzbetreiber sollte man mal eine dieser Broschüren vorlegen, wie sie in US-Counties mehr und mehr unter den Zugereisten verteilte werden.

Was leider in dieser und den anderen Broschüren fehlt, ist der Hinweis, dass es aufgrund von Wildvorkommen und der damit verbundenen Jagd auch mal knallen kann. Mit Bogen und Pfeil dem Wild nachzustellen jedoch ist in NRW verboten.
 

Anhänge

  • If you are thinking about moving to the country Country-Living-Brochure.pdf
    238,7 KB · Aufrufe: 29
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wieder ein Grund mehr die Rundfunkgebühren endlich abzuschaffen... So einen Dreck will ich nicht länger mitfinanzieren.

WH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
539
Oben