Krähenjagd am Tag

Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
8
Hallo,

Da ich während der Woche in den Morgenstunden keine Zeit für die Krähenjagd habe (arbeiten), möchte ich euch fragen ob Ihr vielleicht Tipps habt um die Krähenjagd am Nachmittag zu betreiben.

BG Niki
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Beschäftige dich mal mit der Thematik "Jagd am Schlafbaum"

aber so hopla hop, wird das nix, das braucht Vorbereitung sonst schießt du dir die Krähen schlau....
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Im Grunde musst du nur irgendwie sicherstellen, dass das Aufbauen des Lockbildes (und Standes) nicht von Krähen gesehen wird. Der einfachste Weg, das zu garantieren ist und bleibt der Aufbau im Dunkeln. Möglicherweise funktioniert das aber auch durch andere Maßnahmen:

- Rauchgranaten und dann zack zack aufbauen :biggrin:
- Aufbau bei starkem Regen wenn ein Ende des Regens bereits in Sicht ist
- Aufbau während einer totalen Sonnenfinsternis
- gute Aufklärungsarbeit, rausfinden wo die Krähen um welche Zeit sind und dementsprechend vor ihnen da sein (das geht in Richtung von TVGs Schlafbaum-Tipp)

Ich habe mir dazu auch viele Gedanken gemacht weil das frühe Aufstehen im August echt nervt... am Ende führt kein Weg dran vorbei, fürchte ich. Geh doch am Wochenende oder musst du da auch arbeiten?
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Gibt's eigentlich noch das Krähenwiki?


Müsste...


aber er falls jemand mal in BW im südlicheren Teil, unterstütztung braucht, Krähen, Enten, Gänse. Gebt t bescheid. Da ich leider keinen Zugriff mehr auf einen tauglichen Hund habe, darf ich leider nicht mehr, und das jetzige Revier gibt's leider auch nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Ich habe mir dazu auch viele Gedanken gemacht weil das frühe Aufstehen im August echt nervt... am Ende führt kein Weg dran vorbei, fürchte ich. Geh doch am Wochenende oder musst du da auch arbeiten?

Für Krähen stehe ich gerne früh auf, die Jagd ist noch genauso spannend wie die Pirsch auf Sauen.
Bei uns gibt sind aber im August nur vereinzelt da und stehen komischerweise schlecht zu. Ab Ende September sieht's dann wieder anders aus :shoot:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
597
Oben