Fragen vor dem Jagdschein

P

Philipp_1

Guest
Hallo zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken den Jagdschein zu machen, aber einige Fragen sind mir noch nicht ganz klar. Vielleicht könnt ihr hier etwas helfen.


  • Ich wohne in Berlin und die erste Frage ist wo mache ich am Besten den Jagdschein? Ich habe im Internet natürlich schon einige Schulen gefunden, aber meine Sorge ist, dass ich damit zwar zum Jagdschein komme, dann allerdings keinen Anschluss an andere Jäger finde. Gibt es vielleicht auch sowas wie Vereine die einerseits ausbilden und es andererseits erleichtern Anschluss zu finden?
  • Wenn ich meinen Jagdschein nun geschafft habe, wie komme ich dann zum Jagen? Eine Möglichkeit ist dann wohl ein Begehungsschein, aber da ist man dann ja auch wieder ziemlich auf sich gestellt und gerade am Anfang ergeben sich wahrscheinlich jede Menge Fragen. Wie also funktioniert das normalerweise?

Vielen Dank im Voraus!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dann schaust Du mal hier; Landesjagdverband Berlin e.V. im Deutschen Jagdverband
machst da nach Möglichkeit auch einen Kurs, nimmst einige der weiteren Angebote war und dann wirst Du auch Kontakte knüpfen können.

Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
659
Oben