Merkel Helix SD Beratung

Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
:roll: Erfahrung habe ich keine was den Schalldämpfer angeht, im Text steht drin.-Aussehen der Waffe besser als mit Serienschalldämpfern-. oje, das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde es sieht nicht gut aus, ein Schwabe würde sagen, "grottaschlecht"

 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Ich persönlich finde es sieht nicht gut aus, ein Schwabe würde sagen, "grottaschlecht"
Nee, wir würden was anderes sagen, aber das fällt hier wahrscheinlich unter die Zensur:twisted:

War ja aber auch abzusehen, bis nach der Erleichterung zum SD Erwerb die ersten "Garage Inc." auf den Zug aufspringen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.266
Von Hausken, A-Tec oder Recknagel erhält man gut getestete Serienprodukte für 300-450€.
Bei diesem Angebot erhält man für deutlich mehr Geld ein Produkt, für das man selbst den Feldversuch übernimmt.
 
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
430
Gestern mit dem Verkäufer telefoniert: Sagt u.a. dass kein neuer Beschuss notwendig ist!!!!!

Was sagt Ihr dazu????????
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.266
Gestern mit dem Verkäufer telefoniert: Sagt u.a. dass kein neuer Beschuss notwendig ist!!!!!
Wenn schon ein Gewinde auf dem Lauf ist, dann ist kein neuer Beschuß fällig. Schneidet er ein Gewinde muß beschossen werden.

Was als Angabe noch fehlt ist das Gewicht des SD. Ab 400g fängt es (für mich) an jagdlich unangenehm zu werden. Bei knapp 40cm Länge dürfte einiges zusammenkommen...
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Was als Angabe noch fehlt ist das Gewicht des SD. Ab 400g fängt es (für mich) an jagdlich unangenehm zu werden. Bei knapp 40cm Länge dürfte einiges zusammenkommen...
Für .308 Win steht in der Beschreibung z.B. 390 Gramm....
Wieviel verlängert das Teil denn die Büchse?
 
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
430
Habe kein Gewinde auf dem Lauf. Er sagt trotzdem kein Neubeschuss erforderlich.

Gewicht hat er keine Angaben gemacht.

Lasse die Finger besser davon. Ein renommierter SD Hersteller scheint mir angebrachter zu sein/

Danke an alle hier im Forum!
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Interessehalber, hat er auch gesagt wie der SD dann befestigt werden soll? Mit Gewinde?
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Sieht so aus als ob der Dämpfer auf den Lauf ohne offene visierung
aufgesteckt und dann seitlich mit einer Klemmschraube (madenschraube ) gesichert wird..ist nur ne Vermutung, wenn dem so ist würde ich die Finger von lassen:no:
waidmannsheil
 
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
430
Aussage des Veräufers: Klemmschrauben und/oder Gewinde. Bei Gewinde trotzdem kein Neubeschuss
erforderlich, da nur wenig vom Lauf abgetragen wird. Vergleicht das mit dem befestigen eines Kornes,
da dann ja auch kein Neubeschuss erforderlich ist!

Scheint mir alles sehr zweifelhaft!
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
:lol::lol: Stell mir Grade vor ,wenn sich die Klemmschraube löst und beim Schuss ..Plopp ..bumm :lol: Der Dämper im hohen Bogen wegfliegt.. ..den Bock erschlägt :lol::lol: Ist das noch Waigerecht ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
616
Besucher gesamt
738
Oben