"Försterdackel" heute überhaupt notwendig?

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Es gibt weit über 100 zugelassene Jagdhunderassen, wer da nichts findet braucht keinen Hund :thumbdown:

ODER selbst eine neue Rasse kreieren, das ist modern. Einen wohlklingenden Namen erfinden z.B. "bayrischer Saureißer oder Wadlbeißer", einen stolzen Preis verlangen und genügend D(eppen) werden aufspringen........

Diese Aussage hat mit diesem Thema hier genau was zu tun?
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Warum hat der Teckel denn so kurze Beine ? Für den Bau ist dies ja nicht wichtig.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Ich denke gelesen zu haben, dass die Skandinavier in diese Richtung züchten.

Bei der Aussage, dass 50 % der Jäger den Teckel nicht auslasten können stimme ich dir zu. Meiner ist eine Maschine.

Und zum Thema "nicht schneller als das Herrchen", ich kann von mir behaupten ein guter Läufer zu sein, aber wenn die Maschine loslegt, dann komm ich nicht hinterher :-D

WMH

Rudel

Du musst schon richtig lesen! Es geht um den hochläufigen Teckel mit dem sich deutsche Züchter schwer tun. Die Frage ging in die Richtung, ob die Ausländer es da etwas anders handhaben.
Ansonsten bin ich der Meinung das mindestens 50% der Jäger in Deutschland den Teckel nicht einmal auslasten könnten...
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Kann ich.so bestätigen! Bei unserem Max bin ich nach wie vor der Meinung das bei ihm Permanent Speed-Metall im Kopf läuft.:roll:

Wenn ich nur dran denke das der größer wär und längere Haxn hätte.....

Die Hölle:twisted:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
822
Oben