Versand von Jagdmunition

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Wie schon gesagt ich bezog mich auf die persönliche Nachfrage.. (unabhängig davon tat es eine 2te Person und hatt die gleich Auskunft erhalten,an anderer Stelle)

Es ist ja gut wenn es nicht so ist !
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Und wen glaubst du mehr? Den im Internet veröffntlichten AGB, oder irgendeiner Person am Telefon, die natürlich diese seitenlangen AGB auswendig kann?

Hab vor kurzem mal im Baumarkt gejobt... in der Gartenabteilung... Sollte auch Kunden beraten wegen Pflanzen, wovon ich absolut keine Ahnung hatte. Chefin meinte: Macht nichts, musst nur kompetent klingen, den Kunden kannst alles erzählen ;)

Glaubst da sind andere Firmen so viel anders? ;)
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Hab auch die _mündliche_ Aussage vom VDB mit Overnite als Unteraussteller auf der Jagd und Hund bekommen nur Overnite würde Waffen ordentlich transportieren - bei Konkurrenten wäre das nicht gewährleistet. Fand ich unter aller Kanone!

Deshalb hier nochmal das drollige Schnabbelbild für solche Schwätzer:

Schaeme-Dich-Schwaetzer.jpg


:biggrin:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Mir persönlich ist scheiß egal, was der Versender macht. Wenn er den Knallstock bei unberechtigten abgibt ist das auch nicht mein Problem. Als Versender übergebe ich die Verantwortung wenn ich die Waffe aus der Hand gebe. Als Empfänger habe ich erst die Verantwortung, wenn ich die Waffe in den berechtigten Händen halte. Gleiches gilt für Mun.
Ihr denkt viel zu kompliziert.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Mir persönlich ist scheiß egal, was der Versender macht. Wenn er den Knallstock bei unberechtigten abgibt ist das auch nicht mein Problem. Als Versender übergebe ich die Verantwortung wenn ich die Waffe aus der Hand gebe. Als Empfänger habe ich erst die Verantwortung, wenn ich die Waffe in den berechtigten Händen halte. Gleiches gilt für Mun.
Ihr denkt viel zu kompliziert.
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Nein, eine risikoaverse Gesellschaft und ihr Gesetzgeber denken nur in Risikovermeidungs- u. Verhinderungskategorien.
Was passiert also, wenn man dies alles nicht erlaubt o. halt so teuer macht, dass am besten eine Eskorte den postalischen Weg einer Packung Schrot begleiten soll?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Sehe ich anders, an Gesetze halten und ich habe als Bürger meine Schuldigkeit getan. Sicher werde ich es mir aus eigenem Antrieb nicht schwerer machen als es mir vom Gesetzgeber gemacht wird.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
10 Feb 2015
Beiträge
126
Anscheinend kauft fast kein Jäger seine Munition bei Munitionsherstellern oder gewerblichen Wiederladern direkt. Zumindest kann ich bisher keine konkrete oder verlässliche Aussage sehen. Ich hätte zudem von den genannten Herstellern vielleicht einige klärende Hinweise erwartet. Warum eigentlich nicht ???
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Die Mun kommt mit DPD, direkte Übergabe da Gefahrgut und die Kosten gehen nach gewicht.
Ich kann nicht verstehen, wo das Problem ist, das in Erfahrung zu bringen?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Dann geht es halt per Overnight, oder andere Versender.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
735
Besucher gesamt
889
Oben