Fangschußaborierung 9mm Luger, .40 S&W, 357 SIG

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Früher war ich immer und überall "Leistungsfetischist" daher auch diese 40er- Ladung, die ich eingestellt habe:biggrin:.

Heute greif ich einfach zu deutlich stärkerem, so ab .44Mag aufwärts, wenn ich erwarte, Leistung zu benötigen. Darunter ist mir eher wichtig, keine "Zimmerflak"- Taschenlampe zu haben, will ja nicht unbedingt geblendet sein, wenn ich mal in Dickung, Dämmerung oder Nacht das Teil benutze. Danach bau ich mir mittlerweile meine FS- Ladungen in 9mm/40S&W zusammen und die 30/40 Joule unterschied machen es wirklich nicht aus.
 
Registriert
30 Jul 2013
Beiträge
118
Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand RS20 für die .40 S&W verladen.

Ich suche eine etwas kräftigere Fangschusslaborierung in Kombi mit dem 180gn XTP Geschoss.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand RS20 für die .40 S&W verladen.

Ich suche eine etwas kräftigere Fangschusslaborierung in Kombi mit dem 180gn XTP Geschoss.

Ja, ist mehr oder minder mein Standardpulver in der 40er. So um die 6,5grs bei 28.9mm OAL sollten sicher gehen. Das Problem ist mehr das Hülsenvolumen wie der der Gasdruck, bei 6,5 grs hast du schon eine leichte Pressladung von ca 102%.

Beim gleich schweren Speer Gold Dot gehen etwa 6,8grs für die gleiche Pressladung von um die 102%. Das Geschoss ist etwas kompakter, dadurch geht das etwas Mehr an Pulver rein, um die gleiche Ladedichte zu erhalten. Dadurch hast auch ein paar Joule mehr an der Mündung. Ich verwende derzeit allerdings das 165grs Speer GD, bringt mir exakt und gemessene 700J aus der HS XDM 4,25
 
Registriert
30 Jul 2013
Beiträge
118
Ja, ist mehr oder minder mein Standardpulver in der 40er. So um die 6,5grs bei 28.9mm OAL sollten sicher gehen. Das Problem ist mehr das Hülsenvolumen wie der der Gasdruck, bei 6,5 grs hast du schon eine leichte Pressladung von ca 102%.

Beim gleich schweren Speer Gold Dot gehen etwa 6,8grs für die gleiche Pressladung von um die 102%. Das Geschoss ist etwas kompakter, dadurch geht das etwas Mehr an Pulver rein, um die gleiche Ladedichte zu erhalten. Dadurch hast auch ein paar Joule mehr an der Mündung. Ich verwende derzeit allerdings das 165grs Speer GD, bringt mir exakt und gemessene 700J aus der HS XDM 4,25

Welche Ladung lädst du, um mit dem 165gr SGD auf die 700J zu kommen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
442
Oben