Welche Verbesserungen wünscht ihr Euch

Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Hallo
Ringe für Zielfernrohre die auf der innenseite ..kunstoffbeschichtet ..
Anti Rutsch .. sind . ich benutze Latex Handschuhe das ist Fummelei und auch wegen den unschõnen Druckstellen ..
Weidmannsheil
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Stolzer Preis finde ich stark untertrieben....

Hallo
Ringe für Zielfernrohre die auf der innenseite ..kunstoffbeschichtet ..
Anti Rutsch .. sind . ich benutze Latex Handschuhe das ist Fummelei und auch wegen den unschõnen Druckstellen ..
Weidmannsheil
Bei Sako werden mit den Optilock Montagen Kunststoff Einlagen mitgeliefert.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Absehen in der 1. Bieldebene. Die Absehen sollten sich zur Mitte hin verjüngen, damit man bei voller Vergrösserung in der Absehenmitte eine möglichst geringe Abdeckung hat, an den Seiten (und/oder unten und oben) aber dicke, dämmerungstaugliche Balken.

Als Option bitte auch ohne Leuchtpunkt/-kreuz.

Dir kann geholfen werden.
Nimm einfach das Absehen 4 in einem der klassischen Gläser.
2cm Abdeckung auf 100m dürften fein genug sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Ich frage mich ob man diese Absehen nicht digital einblenden kann. Die Sachen werden ja heute noch geätzt?. Wie wäre es ein Absehen zu haben, das ähnlich wie beim Burris Laserscope mit dem wandernden Leuchtpunkt. Nun könnte man sich auch Vorhaltemaße oder Ausgleich der Windabweichung vorstellen wenn man denn wüßte wieviel es eigentlich sind. Weiter könnte ja eingeblendet werden wie weit ein Ziel wirklich weg ist. Ich denke mit manchen digitalen Sachen könnte man die Optiken durchaus aufwerten.... Bei der angesprochenen Montage setze ich eigentlich auf Picatinny/Weaver....
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Hallo
Ringe für Zielfernrohre die auf der innenseite ..kunstoffbeschichtet ..
Anti Rutsch .. sind . ich benutze Latex Handschuhe das ist Fummelei und auch wegen den unschõnen Druckstellen ..
Weidmannsheil

Du könntest die Ringe innen dünn und gleichmäßig mit Plasti Dip bestreichen. Das könnte den gewünschten Effekt bringen.
Das erspart dir die Fummelei mit Latexhandschuhen.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Ich frage mich ob man diese Absehen nicht digital einblenden kann. Die Sachen werden ja heute noch geätzt?. Wie wäre es ein Absehen zu haben, das ähnlich wie beim Burris Laserscope mit dem wandernden Leuchtpunkt. Nun könnte man sich auch Vorhaltemaße oder Ausgleich der Windabweichung vorstellen wenn man denn wüßte wieviel es eigentlich sind. Weiter könnte ja eingeblendet werden wie weit ein Ziel wirklich weg ist. Ich denke mit manchen digitalen Sachen könnte man die Optiken durchaus aufwerten.... Bei der angesprochenen Montage setze ich eigentlich auf Picatinny/Weaver....

Kennst du das neue Swarovski dS? ;-) (Das erfüllt zumindest ein paar dieser Punkte)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Du könntest die Ringe innen dünn und gleichmäßig mit Plasti Dip bestreichen. Das könnte den gewünschten Effekt bringen.
Das erspart dir die Fummelei mit Latexhandschuhen.
Schon selbst probiert? Könnte schwierig werden, da Flüssiggummi schwer gleichmässig zu streichen ist. Könnte leicht zu unerwünschten Effekten führen. Wenn überhaupt nötig, ist ein Stück Klebeband oder Papieretikett leichter zu handhaben.
Die Vorschläge mit feinen Absehen und 1. BE 'löse' ich, indem ich S&B nutze.

Sogenannte Switchlever, Throwlever oder wie auch immer, das wäre noch was. Für deutsche ZF Modelle mageres Angebot, und auch die, die es in Amiland gibt, kaum hier zu erhalten.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.052
Flüssiggummierung geht gut. Sollte halt vor dem Trocknen möglichst gleichmäßig verstrichen werden. Ich habe das bei meiner ZH304 und einem 3-12x56 R1 gemacht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Welches Produkt nutzt Du? Ich habe Mibenco. Ist schon gut, aber m.E. eher für andere Sachen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Hallo
Ringe für Zielfernrohre die auf der innenseite ..kunstoffbeschichtet ..
Anti Rutsch .. sind . ich benutze Latex Handschuhe das ist Fummelei und auch wegen den unschõnen Druckstellen ..

Die Idee ist alt und bei der Sako Optilock umgesetzt, etwas anders, aber das funktioniert.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Schon selbst probiert? Könnte schwierig werden, da Flüssiggummi schwer gleichmässig zu streichen ist. Könnte leicht zu unerwünschten Effekten führen. Wenn überhaupt nötig, ist ein Stück Klebeband oder Papieretikett leichter zu handhaben.
Die Vorschläge mit feinen Absehen und 1. BE 'löse' ich, indem ich S&B nutze.

Sogenannte Switchlever, Throwlever oder wie auch immer, das wäre noch was. Für deutsche ZF Modelle mageres Angebot, und auch die, die es in Amiland gibt, kaum hier zu erhalten.

Ich sagte: "Du könntest, dünn und gleichmäßig". Nicht du sollst, und schon garnicht das ich es so mache.;-)
 
Registriert
3 Okt 2014
Beiträge
145
Oft hätte ich gerne einen "clear filter" vor dem 56er Z6, oder in dem vorderen FlipCap (hab die erste klapper Version ohne Magnet von Swaro:no:). Jetzt gerade wieder spontane Erntejagd am Raps und Staub, Dreck vom Drescher..alles voll... oder Blütenpollen Sturm:evil:
Putzen kratzt IMMER etwas. oder ZF runter und abspülen und wieder Kontrollschuss...:no:
In der Kameratechnik beim Film ist das Gang und Gäbe, dass bevor teure Opiken beschmutzt oder schädigt werden man einfach ne "klare Scheibe" einsetzt. und das ist von der Transmission durchaus zu verkraften.
aber vllt gibts ja schon ne Lösung auf die ich als Anfänger nicht drauf gekommen bin.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ich frage mich ob man diese Absehen nicht digital einblenden kann. Die Sachen werden ja heute noch geätzt?. Wie wäre es ein Absehen zu haben, das ähnlich wie beim Burris Laserscope mit dem wandernden Leuchtpunkt. Nun könnte man sich auch Vorhaltemaße oder Ausgleich der Windabweichung vorstellen wenn man denn wüßte wieviel es eigentlich sind. Weiter könnte ja eingeblendet werden wie weit ein Ziel wirklich weg ist. Ich denke mit manchen digitalen Sachen könnte man die Optiken durchaus aufwerten.... Bei der angesprochenen Montage setze ich eigentlich auf Picatinny/Weaver....

Das digitale Swarovski dS hat dadurch aber nur noch eine Transmission von 83 %.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
312
Oben