Rössler Titan 6

Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
45
Hallo Leute
Welche Erfahrungen habt ihr mit der oben genannte Waffen schon gemacht.
Präzision, Händling und Verarbeitung.

Was findet ihr bei der Waffe nicht so gut.

Bitte um Erfahrungen.

Mfg
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Hatte kürzlich auf dem Stand mal eine in der Hand: Abzug stand extrem trocken- sehr gut!
verschluss-Gang war auch sehr gut. Verarbeitung überaus akkurat.
mehr kann ich nicht beitragen.
 
Registriert
29 Okt 2016
Beiträge
77
Ich führe einen Exclusiv Stutzen in 308, Baujahr 2016, S&B 2,5-10*50 Polar T96 2. FP. Ich wollte unbedingt einen Stutzen, aber Blaser & Co. kommen wegen des Preises nicht in Frage, denn ich wollte ebenso noch eine gute Optik drauf haben. War da nicht bereit >8000€ zu bezahlen.

Ich finde die Waffe gut gearbeitet, solide mit sehr guter Präzision. Als Abzug hab ich einen franz. Stecher (ja ich gehöre zur Stecherfraktion und ich bevorzuge immer noch einen dt. Stecher).

Ist halt schade, dass die Firma den Sitz in Österreich hat und der Vertrieb hier über RWS erfolgt. Hatte daher eine unglaubliche Lieferfrist.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich auf jeden Fall erwähnenswert und die Waffe braucht sich nicht zu verstecken. Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
 
A

anonym

Guest
Hallo Leute
Welche Erfahrungen habt ihr mit der oben genannte Waffen schon gemacht.
Präzision, Händling und Verarbeitung.

Was findet ihr bei der Waffe nicht so gut.

Bitte um Erfahrungen.

Mfg

Suchst du noch was zum schnapper preis als ersatz für die r8 blaser Baronesse

Kollege hat sich jetzt scon den 4 wechsellauf für seine titan6 luxus gekauft.
Z.b 6x62 oder 375 ruger. Gerade wegen d3n exotischen kalibern.

Preislich hat er bis jetzt weniger ausgegeben als inr r8 attache gekostet hätte mit einem standart kaliber.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Habe die Titan 6 in 8x87 mit Holzschaft einige mal geführt, da Sie mir von einem Bekannten ausgeliehen wurde.
Schlossgang und Verarbeitung waren gut, das massive System (leider aus Aluminium) ist schön in den Schaft eingelassen. Es war ein franz. Stecher verbaut der aber auch als direktabzug gut verwendet werden kann. Die Titan6 ist eine wirklich gute Büchse zu einem moderaten Preis. Die Laufwechselmöglichkeit ist für manche sicherlich auch ein Pluspunkt.

Hätte ich nicht schon eine andere Büchse bestellt wäre die Rössler weit oben auf der Favoritenliste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Habe eine Titan 6 Target mit GRS - Schaft. Schwer, genau, gut. Ging sogar einmal schon mit auf die Jagd heraus und klappte auch da mit dem Beute machen. Im Kaliber 8x57 is. Gute Waffe, sehr guter Schaft. Eine Freude damit schießen zu können/dürfen.
 
Registriert
8 Aug 2013
Beiträge
76
Hallo Leute!
Führe seit ca. 2 Jahren eine Allround 30-06 LL 56 cm und 19 MM Durchmesser,
Schussleistung TOP( 10 Schuss ca. Streukreis ca. 3,5 cm - bei schnellen 2 x 5 Schuss am Schießplatz vorne aufgelegt) Verschluss und Sicherung leise und jederzeit in Gegenwart von wild zu betätigen, einziger "Nachteil" beim fünf Schuss Magazin hakte die Zuführung, retour ans Werk und nach ca. 10 Tagen retour jetzt funktioniert auch das schnelle nachrepetieren.
 
Registriert
10 Mrz 2017
Beiträge
27
Wenn ich mich kurz in das laufende Thema fragender Weise etwas einbringen dürfte....
Ich spiele insgeheim auch des Öfteren mit dem Gedanken meine Helix gegen ein "echtes" Jagdgewehr einzutauschen (Allein wegen dem Aussehen -ohne Tropfnase und dem fehlenden ganzen Repetiervorgang sowie dem modernen aussehen..). Allerdings würde ich eigentlich nur ungerne gegen ein weiteres Alu-System-Kasten-Gewehr tauschen. Dies scheint ja eine aktuell grassierende Krankheit zu sein. Ich wäre froh über das Gewicht bei einer möglichen 19mm und 51cm Lauflangen 30-06er. Aber außer einer Sauer 202 sieht es für meinen Geschmack doch recht alternativlos aus...

Ob Rössler den Schritt irgendwann wagen wird??? Vermutlich wird es dann auch den letzten dazu Bewegen auf eine Titan umzuschwenken....Das Bedeutet natürlich mehr Arbeit;).

Aber nun zur eigentlichen Frage:
Das reguläre System (Feinabzug) hat eine schiebbare Dreistellungssicherung. Irgendwo hab ich gelesen, aber noch nicht gesehen, dass bei der Option "mit Rückstecher" eine schiebbare 2-Stellungssicherung verbaut wäre.
Stimmt das?

Danke
 
Registriert
29 Okt 2016
Beiträge
77
Ja das ist korrekt.

Bei Rückstecher hast du nur eine 2-Stellungssicherung.

Bei den anderen Abzügen hast du die 3-Stellungssicherung, bei der der dritte Modi ist bei gesicherter Waffe die Patrone aus dem Patronenlager zu repetieren.

Ich geh davon aus, dass das daran liegt, da bei den Direktabzügen manche das mit einem geringen Abzugswiderstand einstellen.
Beim französischen Stecher (führe ich) ist der Abzug sehr gut eingestellt, aber ich kann auch nicht eingestochen schießen ohne wie bei manch anderen Waffen den Schuß zu verreissen.
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
Ich muss ja auch sagen - das mich als JJ die Titan 6 Angebote von Schmithüsen sehr verlocken :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
45
Hy leute.
Ich habe mir vor 5 jahren eine rössler titan 6 300 win mag und 300 wsm standard gekauft und ihr einen Match lauf durchmesser 19mm noch drauf gekauft.
Ich habe sehr viele waffen zu hause und auch eine Haenel rs9 kaliber 300 win mag und 338 lapua mag. Das war bis dort hin meine präziseste waffe.
Bis ich eben die Rössler kaufte!
Ich muss sagen mich wundert es das die Waffe so gut geht funktioniert.
Alleine wegen dem Preis unterschieds von 6000€.
Allso teuer ist doch nicht immer besser.
Jetzt sehe ich das das kein Zufall ist. Und ich nicht der einzige bin dem es so geht.
Ich habe einen Thread bei "Geschosse selber Drehen" gemacht da könnt ihr die Präzision von der waffe Ansehen.

Mfg
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Ich habe die Titan6 mit Kunststoffschaft in 8x57 und 47cm LL. Ist eine Grundsolide Waffe ohne Schnickschnack. Bin zufrieden.

Gruß Wäller
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.613
Inhaber geführtes Unternehmen seit 1996 mit ca. 30.000 Büchsen seitdem.
 
Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
45
Erlich gesagt wundert mich das alles! Habe bei All4shooter rössler titan 6 target einen bericht gefunden wo der streukreis nur 6mm betregt. Darauf hin habe ich die Service stelle bei Rössler Angerufen und mich erkundigt was der Unterschied sei von Target auf die standard jagd waffe. Und ich bekamm als Antwort nur der target Schaft und der Lauf. Darauf hin habe ich mir einen Match Lauf bestellt von Lothar Walther. Das ist der standard lauf hersteller für rössler.
Das was mich eben so wundert ist das man eine der präzisesten waffen fürs kleine Geld bekommt.Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage teure Sport waffen oder Jagdwaffen der Kategorie 5000€ plus aufwerts sind nicht besser als diese Waffe. Aber das einzige was mich stört ist das Magazin. Es ist beim Repitieren sehr laut. Aber ich lade e vorher befohr ich auf ein Wild Schiesse. Darum ist es mir egal.
Sehr interessant zu wissen das diese Österreichische Waffe was taugt.

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
862
Oben