Welcher Prominente schoss welche Waffe

Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
...schiessen müssen die Kanonen!! Wenn die noch so schön graviert oder buntgehärtet sind, aber nicht schiessen, sind sie für mich
nichts anderes als wertlose Prügel. Hatte diesbezüglich einige Erlebnisse mit fremden mir anvertrauten Waffen und ein einziges mit einer eigenen. Problem wurde durch Rückgabe per Rechtsanwalt gelöst!
Das war`s für meinen Teil, in diesem Leben nicht mehr:evil:!
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.018
der Dicke Hermann hat stets die 9,3x74R in einer in Suhl gefertigen Bockdoppelbüchse geführt.
Hans Kramer ( Elchwald) bekam zu Versuchszwecken gleichfalls eine solche Waffe in 8x75RS

Die DEVA hat in den 80 iger Jahren dieses Gerücht gestreut um die damals wieder entdeckte 8x75RS zu beweihräuchern.

Bye R-M


Wie üblich verallgemeinernder Quatsch, der schon durch einen einzigen Blick in die Gautschi-Biografie widerlegt werden kann!

Darüber ist der Besitz und die temporäre Nutzung zumindest einer 8x75RS-BDB verbürgt!
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
die 8x75RS spielte nie eine große Rolle.
Galland sollte als Belohnung für Verdienste im 2.WK beim Hermann einen Dicken ( Hirschen) erlegen.
Hermann rümpfte die Nase und sagte: "mit so etwas willst du doch nicht auf meine Hirsche schießen"!
Gall. wollte sich alsdann eine BDB fertigen lassen. Eine solche wie die mit welcher der RJM die Hirsche erlegte.
Der Büchsenmacher Swivy - Berlin nahm den Auftrag nur entgegen nachdem Hermann sein OKEY gegeben hatte.
Gall. schoss dann einen guten hi. mit dieser neuen Doppelbüchse.
Dass Gall. eine andere Patrone wählte als 9,3mm das bezweifele ich.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Dann ist dies ein Pflichttermin für alle poster in diesem thread:

29846486qo.jpg
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Frank Luck (den hab ich jetzt hoffentlich richtig geschrieben ;-))
deutscher EX-Biatleth. Weiß zwar nicht welches Kaliber, verwendet aber auf jeden Fall eine R8
(auch kein Wunder, da er in Isny unter Vertrag ist)
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Habt ihr niemanden anders als diesen Verbrecher?

Ich will dir mal eins sagen: Auch Göring war eine Person der Zeitgeschichte - vor allem der deutschen. Auch wenn diese Zeit überwiegend von verbrecherischen Motiven geleitet war, so lasse ich mir nicht per politischer correctness vorschreiben, ob ich mich mit seinen jagdlichen Aktivitäten auseinandersetze oder nicht. Eine Bewertung überlasse getrost mir.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Klaus Fischer von Fischerdübel war früher als Werbeträger im Blaser Katalog.

Andreas Kieling Blaser R8 in .30-06 und 9,3x62.
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
könnt Ihr Euch per PN streiten?

Kennt jemand das Arsenal von anderen Verbrechern, Sadam Hussein, oder dem Bush-Clan vllt. ?
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
324
Der Büchsenmacher Swivy - Berlin nahm den Auftrag nur entgegen nachdem Hermann sein OKEY gegeben hatte.

Der Berliner Büchsenmacher hieß Ludwig Schiwy. Er hat 1929 die gleichnamige Abzugsstangensicherung für die Pistole 08 entwickelt.
Nach ihm benannt ist auch das von ihm entwickelte "Schiwy-Abkommen" - eine offene Visierung für den flüchtigen Schuss.
http://deutsches-jagd-lexikon.de/index.php?title=Schiwy-Abkommen

Frevert beschreibt das in einem seiner zahlreichen unprätentiösen Jagdbücher als Swivy-Abkommen.
(Entweder hat die gute Heinke beim Diktat geschludert oder sie konnte seine (nach eigenem Bekunden) "...klaue" im Manuskript nicht entziffern :what:)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
468
Oben