Welcher Prominente schoss welche Waffe

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.727
in dem vid von Elvis guns show case wird das Gewehr als "express rifle" bezeichnet.
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Und noch ein wohlbekannter: Walter Dalrymple Maitland Bell (aka "Karamojo Bell")
Rigby-Mauser 98 in .275 Rigby (aka 7x57) und Mannlicher M1893 6,5x53R
sowie ein unbekanntes Gewehr in .22 Savage (5,6x52R) für die Büffeljagd.
Und natürlich auch eine Lee-Enfield in .303 British, die er gerne für die Löwenjagd nutzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
Vielleicht wirfst Du deshalb so viel durcheinander. :p
Oder willst Du behaupten, dass ich mit meinen Anmerkungen zu Kramer in Elchwald Unrecht habe?


Die Tatsache, dass Du einige Jahre älter bist als ich ist selbstverständlich DEIN Verdienst; gar nicht hoch genug einzuschätzen ...
Oder was willst Du damit sagen?


Wie viele Generationen Förster muss man d.E. denn in den Ahnen nachweisen können, um einen so einfachen Text wie "Elchwald" zu verstehen, bzw. einfach nur richtig zitieren zu können?

Wer stiftet(e) denn in diesem Forum chronisch Unruhe, war wie oft gesperrt und war hier unter wie vielen Nicks angemeldet?
Und so jemand rät mir die Bälle flach zu halten?! :lol:

Hätte er das selbst mal getan ...
Wenn Du verstehst was ich meine ... :p

@all
Sorry 4 OT


WaiHei

Premium Post
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Franz Josef Strauss (Linksschütze):
Franz Sodia Bockdoppelbüchse mit Ejektor, Mod. 160DB, Kaliber 375 H&HMag./375 H&HMag. ausgeliefert am 07.05.1976 an Firma Eduard Kettner, Köln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Klasse. Schöne Waffe, interessante Provenienz!(y)(y)(y)
Ja, danke. Sie ist meine Schöne und hat eine krasse Bereinigungsaktion überlebt. Und außerdem ist sie der Grund, weshalb ich bei meiner R8 keinen Holzschaft gewählt sondern einen vernünftigen Kunststoffschaft für den Alltag nahm. Quasi meine Sonntagswaffe:love:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
818
Besucher gesamt
952
Oben