Nun auch Pick-up von Mercedes Benz

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.256
Nachdem wir uns mit dem Jimny mal festgefahren hatten, konnte man gut sehen, wie toll doch der 4WD ist. Die Hinterachse dreht komplett durch, dann fängt langsam an, eines der beiden Vorderräder mitzudrehen, aber irgendwie langsamer als die Hinterräder und erst ganz zum Schluss, wenn man hinten schon wieder 10cm tiefer in der Schei*e steckt, drehen beide Vorderräder mit. Bringt aber alles nix ohne Gewicht auf den Achsen und passende Traktion. Und Sperren sowieso...
Mir ist der Jimny zu klein, aber auch der Navara und der Alaskan (und damit wohl auch die X-Klasse) haben unverständlicherweise eine raumgreifende Verkleidung im Schienbeinbereich, die beim Kuppeln anliegt...beim Alaskan kann man aber zum Glück den Sitz etwas weiter zurück schieben :)
Soweit ich gelesen habe, sind sowohl Alaskan als auch X teurer als das Nissan-Äquivalent.

Wenn er aufliegt, liegt er auf,

da hilft auch kein "Gewicht auf den Achsen". Das hülfe beim Bergauffahren auf verschneiter Straße, wenn die Bodenfreiheit nicht gefordert ist, oder gegen Schleudern auf sandigen Wegen. Beim Aufliegen hilft Freischaufeln oder ein befreundeter Landwirt mit Schlepper, sonst nix. Entweder Du hast die Sperren gesperrt, bevor Du in den Schlamm fährst, oder Du packst die Schüppe aus dem Kofferraum aus.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.453
So habe ich es beim Bund gelernt, aber der ungediente Jagdaufseher war ja schlauer...wir haben dann Holz gesucht und Kirrmais in die Spur geschmissen :) Irgendwann griff der 4WD.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
590
Oben