Nun auch Pick-up von Mercedes Benz

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.622
An grösseren Motoren mangelt bei Mercedes ja nicht: z .B 6 Zylinder 3Ltr., 333 PS, 8 Zyl. 4,7 Ltr., 455 PS beides Benziner aus dem GLS. Er müsste nur reinpassen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
An grösseren Motoren mangelt bei Mercedes ja nicht: z .B 6 Zylinder 3Ltr., 333 PS, 8 Zyl. 4,7 Ltr., 455 PS beides Benziner aus dem GLS. Er müsste nur reinpassen.

X 350d mit 258 PS V6 kommt noch.

Bezeichnung finde ich übrigens irgendwie nicht so gelungen, klingt ja wie bei BMW.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
An grösseren Motoren mangelt bei Mercedes ja nicht: z .B 6 Zylinder 3Ltr., 333 PS, 8 Zyl. 4,7 Ltr., 455 PS beides Benziner aus dem GLS. Er müsste nur reinpassen.

Naja, so ein V8 hemi mit 5,7 l ist was anderes. Hubraum....Endgeschwindigkeit ist in den Staaten kein Thema


X 350d mit 258 PS V6 kommt noch.

So kleine Diesel kauft da niemand in einem Truck. Muss schon so was wie der 6.6 duramax sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
Ordentliche Mercedes Ingenieure müssen sich doch im Grabe rumdrehen, Citan, X-Klasse, was kommt als nächstes? Sind die in Untertürkheim zu dumm oder zu faul etwas zu konstruieren? Das ist bis auf ganz wenige optische Retuschen 1:1 ein Navara. Um den Premiumanspruch zu bedienen pflanzen die halt einen V6 rein, den hatte Nissan in der vorigen Navara-Missgeburt auch schon drin. Ich darf das schreiben, wir nutzen solche Fahrzeuge täglich im harten Einsatz mit entsprechendem Ergebnis.
Naja, gott sei dank habe ich meine Mercedes Zeit schon lange hinter mir. Damals war aber ein Daimler ein Auto was auf 20 Jahre ausgelegt war (W124). Ein bekloppter Vorstand "ER" meinte dann aber Anfang der neunziger sparen zu müssen, was dann kam war der Abgesang. Heute brauchen die Hamilton und Co um einen auf "Grow up" zu machen. Lächerlich! aber es bekommen da wirklich geile Marketingstrategen den Anuz mit vergoldet. Aber jeder wie er mag und kaufen will!
Bei der X Klasse wird sich doch noch zeigen was man bei MB mittlerweile unter Allradsystem versteht, Zuschaltmüll wie Nissan oder echtes Verteilergetriebe etc wie im G. Mitsubishi zeigt wie man auch ausserhalb des G gute Allradsysteme baut. Bei meinem Amarok ist zwar nur Haldex drin aber mit etwas Können und Verstand komme ich auch mit der fehlenden Untersetzung dorthin wo ich hin muss, ist eher die Frage der Reifen. Ich freue mich aber über jeden X Fahrer. Umso mehr müssen sich andere Marken anstrengen um was zu verkaufen.:lol:
 
A

anonym

Guest
Na ja wenn der mit der 3.5er so um die 220kmh läuft wäre das 2019 ein netter Nachfolger für den Tiguan II

Sent from my VKY-L09 using Tapatalk
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Na ja wenn der mit der 3.5er so um die 220kmh läuft wäre das 2019 ein netter Nachfolger für den Tiguan II

Sent from my VKY-L09 using Tapatalk
Mhhh...220 kmh mit Starachse hinten und dieser Masse sowie Bereifung und Schwerpunkt, könnte ich drauf verzichten zu testen.

Die regeln auch den garantiert einiges früher ab. Tiguan ist ein PKW mit ein paar Offroad features, das hier ein Nutzfahrzeug im neuen Kleid.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
4 Jan 2010
Beiträge
112
Das ist soviel Navara, dass es eigentlich ziemlich peinlich ist. Selbst die Felgen sind von Nissan. Und ein Ranger in der Wildtrack Ausstattung ist edler ausgestattet.
Es gibt nicht einen vernünftigen Grund dieses Auto zu kaufen.
Außer man hat eben zehn Sprinter bestellt und braucht außerdem noch zwei Pickups. Und das ist wohl auch die Zielgruppe.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
Am Namen X-Klasse ist eigentlich schon ersichtlich, dass der Pick Up von Mercedes nicht in erster Linie als Nutzfahrzeug gesehen wird.
Die Nutzfahrzeuge haben normalerweise Modellnamen, z.B. Actros, Axor, Viano... Die PKW tragen dann die Buchstabe-Klasse Bezeichnung.
Ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass der Navara als Basis genutzt wird. Die X-Klasse wird wohl eher zur Komplettierung des Portfolios genutzt, als zur wirklichen Ertragsverbeserung. Darum wird der kostengünstigste Weg beschritten.

Da haette MB sich ein bisschen mehr einfallen lassen koennen. Sieht auch recht eng aus im Innenraum.

Der hier gefiele mir dann doch besser:thumbup:

Anhang anzeigen 49721

Wenn der nur nicht so unfassbar teuer wäre. Aber für rund 450.000€ würde ich mir lieber den kleinen Bruder G500 4x4² holen, plus irgendeinen Wagen für ganz grobe Arbeiten und hätte noch viel "Spielgeld" für anderen jagdlichen und jagdfremden Gebrauch.:biggrin:

Gruß,
Blechhase
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
Die wenigsten Autobauer bringen nach dieser Argumentation Eigenes zustande. :biggrin:

Der Austausch von Komponenten ist gang und gäbe. Warum sollte Mercedes also
nicht ein bewährtes Bauteil, den Rahmen vom Navara nutzen?


deshalb ?


https://www.google.de/search?q=Nava...#safe=active&tbm=isch&q=Navara+frame+breakage


Aber wer gut auf sein Auto aufpasst, nicht zu schnell durch schlaglöcher fährt wenn was aufgeladen ist kann damit umgehen ... so wie ein Amarok fahrer sein tolles Auto auch iwie durchs gelände bekommt :lol:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Seit 12 Jahren fahre ich NAVRA.. 2,5 L 4 Zyl 175 PS



Im Grund bin ich mit dem Teil Zufrieden; einzig die schwächen mit den Querleenkern der Vorderachse und Qitschenden Bremsen sowie Unzureichende Werkstattbetreuung sind ein
Argument das Fabrikat zu wechseln. Derzeitig keinen Probleme mit Elektrik; Motor oder ( Auto-) Matikgetriebe.
Entscheident ist für mich die Preisgstaltung : sollte der Mercy tatsächlich für 35 T€ Grundpreis angeboten werden; aber mit NAWARA technisch identisch sein; sehe ich keinen Grund warum ich nicht auf Mercy wechseln sollte. Das Sozialneid-Inkomptemzgeschwael unserer Berufssozialisten Ist mir dabei Dachdecker...

TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Was ich btw auch beim Wild Track unschön finde. Einen Pick Up sollte man eigentlich innen kärchern können.


Einen Robustbodenbelag für den Innenraum
gibt es für den Amarok für kleines Geld (ca.125 Eur)
dann kann man mit den Kärcher alles geben:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.882
Ordentliche Mercedes Ingenieure müssen sich doch im Grabe rumdrehen, Citan, X-Klasse, was kommt als nächstes? Sind die in Untertürkheim zu dumm oder zu faul etwas zu konstruieren? Das ist bis auf ganz wenige optische Retuschen 1:1 ein Navara. Um den Premiumanspruch zu bedienen pflanzen die halt einen V6 rein, den hatte Nissan in der vorigen Navara-Missgeburt auch schon drin. Ich darf das schreiben, wir nutzen solche Fahrzeuge täglich im harten Einsatz mit entsprechendem Ergebnis.
Naja, gott sei dank habe ich meine Mercedes Zeit schon lange hinter mir. Damals war aber ein Daimler ein Auto was auf 20 Jahre ausgelegt war (W124). Ein bekloppter Vorstand "ER" meinte dann aber Anfang der neunziger sparen zu müssen, was dann kam war der Abgesang. en.:lol:

sehe ich genauso. Habe insgesamt 4 G's gefahren und verstehe nicht warum man auf dieser Basis nicht weiter entwickelt hat.
Seit Jahren kommt MB mit nichts vernünftigem auf den Markt. Nur Kinderkrankheiten die der Kunde für teures Geld austesten soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
821
Oben