Nun auch Pick-up von Mercedes Benz

Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
@mawo
Der Konzern hat glaube ich seine besten Jahre hinter sich. Echte Neuentwicklungen kosten ein Haufen Geld. Dazu die Scheidungen von MMC und Chrysler und Qualitätsprobleme. Nicht das Andere die Probleme auch hätten aber BMW und VW sind nun mal Familienkonzerne. Eventuell wird dort einiges anders gelebt (und vertuscht...:lol:) Daimler ist eben ein typischer Managerladen.

Aber was regen wir uns denn auf es gibt doch Gott sei Dank Alternativen (Europa): Größer? Ram; Geländegängiger? L200; Spassiger? Raptor; Durabler? Isuzu (bin aber nicht ganz sicher) und fürn normalen Alltag eines großen (ab 1,90) und schweren (ab 130kg) Grünlings eben Amrok (Automatik). Da muss aber der Motor halten (2,0D), das DSG sauber sein und die Spannrolle nicht streiken. Die Kinderkrankheiten sind aber bei dem neuen Audi V6 inkl. 8er Wandlerautomatik erstmal weg. Leider bleibt da noch der eher einfache Allrad (plus Verspannungen). Der tut seine Sache schon, aber mir wäre ein Verteilergetriebe mit Sperren (bitte autom. und nicht elek.) einfach am allerliebsten. Quasi eine Mischung aus L200 untenrum und Amarok obenrum. Und am liebsten als Station, weil mein Hund nicht im Hardtop hocken will :lol:

Ach und das mit dem Kärchern geht auch ganz easy, es fehlen nur die Bodenabläufe beim Amarok
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
@mawo
Der Konzern hat glaube ich seine besten Jahre hinter sich. Echte Neuentwicklungen kosten ein Haufen Geld. Dazu die Scheidungen von MMC und Chrysler und Qualitätsprobleme. Nicht das Andere die Probleme auch hätten aber BMW und VW sind nun mal Familienkonzerne. Eventuell wird dort einiges anders gelebt (und vertuscht...:lol:) Daimler ist eben ein typischer Managerladen.

Aber was regen wir uns denn auf es gibt doch Gott sei Dank Alternativen (Europa): Größer? Ram; Geländegängiger? L200; Spassiger? Raptor; Durabler? Isuzu (bin aber nicht ganz sicher) und fürn normalen Alltag eines großen (ab 1,90) und schweren (ab 130kg) Grünlings eben Amrok (Automatik). Da muss aber der Motor halten (2,0D), das DSG sauber sein und die Spannrolle nicht streiken. Die Kinderkrankheiten sind aber bei dem neuen Audi V6 inkl. 8er Wandlerautomatik erstmal weg. Leider bleibt da noch der eher einfache Allrad (plus Verspannungen). Der tut seine Sache schon, aber mir wäre ein Verteilergetriebe mit Sperren (bitte autom. und nicht elek.) einfach am allerliebsten. Quasi eine Mischung aus L200 untenrum und Amarok obenrum. Und am liebsten als Station, weil mein Hund nicht im Hardtop hocken will :lol:

Ach und das mit dem Kärchern geht auch ganz easy, es fehlen nur die Bodenabläufe beim Amarok


:trophy:Mit den Abläufen kann ich dir helfen, hab ne .375er Bohrgerät, geht ganz fix:lol:
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Dieser Thread wird so ein Art Kaliberthread. Echte Ahnung braucht es nicht, eine Meinung, egal wie uninformiert, reicht vollkommen aus.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Im Herbst bin ich mal das G Modell probe gefahren hätte das Auto den ganzen Tag nutzen können-bin aber nach 15 Min wieder zurück zum Händler- unbequeme Sitzhaltung für mich 20cm mehr Sitzschiene dann wäre alles toll gewesen.
Hatte nun auch diverse Asiatische Autos gefahren das wollte einfach nicht passen.
VW kauf ich nicht mehr, habe mich dann mal in die X Klasse gesetzt und das hat gepasst.
Probegefahren habe ich ihn nicht der war so Bequem und nicht angemeldet da ganz neu -morgen hole ich ihn ab und geht es sofort auf Jagd.
Weiß mit braunen Leder,fast Rehbraun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Gratuliere zum Nissan mit Innenraumaufwertung[emoji4]
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Der Navara ist nach 12 jahren " Auf"...

da einfacher Weg zur ( Unkompetenten !) Werkstadt 44 oder 70 km sind...
hab ich mich mit dem x mal intensiver befast.

Preislich ist der Grundpreis mit Nissan derzeitig fast identisch; einzig bietet Mercedes keinen Rabatt für Mitglieder der LJV oder Landvolk.

Einzig MR-Mitgieder bekommen noch Rabatte.

x250 d 4 Matic Progressive Edition
190 PS AdBlue; 7 Gang Automatik
Incl Schnikckschnak wie Klima; Rückfahrcamera; Tempomat; Winterpaket mit Sitzheizung und Beheizten Waschdüsen;
Schadstoffarm EU 6 II
AHK
NAVI und CG-Wechsler; Blauzahn;
Dachreling: Schiebefenster Heck El; Laderaumwanne; Kunstledersitze mit Alkantara-Sitzpolster; Sitze El Verrstellbar; Pollenfilter
knapp unter 43. T€ ohne Überführung

Im Januar soll geliefert werden.

TM
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Solange es den nicht als AMG mit ordentlichen Benziner gibt, geht mir der am A.... vorbei.

Robert
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Es geht nix über Hubraum und Dieseldrehmoment.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Der Navara ist nach 12 jahren " Auf"...

da einfacher Weg zur ( Unkompetenten !) Werkstadt 44 oder 70 km sind...
hab ich mich mit dem x mal intensiver befast.

Preislich ist der Grundpreis mit Nissan derzeitig fast identisch; einzig bietet Mercedes keinen Rabatt für Mitglieder der LJV oder Landvolk.

Einzig MR-Mitgieder bekommen noch Rabatte.

x250 d 4 Matic Progressive Edition
190 PS AdBlue; 7 Gang Automatik
Incl Schnikckschnak wie Klima; Rückfahrcamera; Tempomat; Winterpaket mit Sitzheizung und Beheizten Waschdüsen;
Schadstoffarm EU 6 II
AHK
NAVI und CG-Wechsler; Blauzahn;
Dachreling: Schiebefenster Heck El; Laderaumwanne; Kunstledersitze mit Alkantara-Sitzpolster; Sitze El Verrstellbar; Pollenfilter
knapp unter 43. T€ ohne Überführung

Im Januar soll geliefert werden.

TM

Da wirst du nicht enttäuscht sein und zwischen den aktuellen Nissan liegen vom fahren auf der Straße und Geräuchskulisse mehr als Welten.Habe meinen am Nachmittag abgeholt und bin sehr begeistert. Gleich macht er sein ersten Reviergang
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
684
Oben