Waffenrecht auf der Insel

P

Parabuteo

Guest
Moin,
Folgendes Scenario: Ein Jagdfreund und ich denken drüber nach in naher Zukunft Muntjaks und/oder Wasserreh im Großen Britannien nachzustellen. Die Frage die sich stellt ist wie bekommen wir unsere Teilchenbeschleuniger in Sachen Papierkram über den Kanal oder wäre es weniger Aufwand sich vor Ort eine Waffe zu leihen. Oder ist das rechtlich überhaupt möglich. Vielleicht findet sich ja hier jemand der sich damit auskennt.
Horrido,
Parabuteo

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Dein Gastgeber muss Dir ein Fireaems Permit besorgen und braucht dafür Deinen EFP. Das ist je nach lokaler Polizei mehr oder weniger aufwendig. Wenn ihr dass den Leuten vor Ort nicht zumuten wollt haben die Engländer meist top Waffen die ihr nutzen könnt. Klar ist das viel weniger Aufwand.
 
P

Parabuteo

Guest
Braucht man zur LeihwaffenVerwendung auch irgendeine Erlaubnis?

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Das ist überhaupt der Hammer, dort musst Du mit Schalldämpfer, hier wirst Du gleich argwöhnisch gemustert wenn Du nur das Wort in den Mund nimmst.:no:

Sorry OT :shoot::sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Parabuteo

Guest
Und im Rest des Königreichs darf sich jeder einfach so ne Waffe ausleihen?

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
In den Tiefen des Forums gibt es schöne Beiträge über Muntjakjagd in GB. Ev. wird dort deine Frage nicht direkt beantwortet, aber du bekommst heraus, wer diese Probleme bereits gemeistert hat. Denen würde ich eine PN schicken und hoffen, dass sie noch aktiv sind.
 
P

Parabuteo

Guest
So, Update: Nach Nachfrage bei Entfernten Verwandten der Tante der Cousine vom Pastor ausm Nachbardorf (Zumindest so ähnlich); es ist tatsächlich so wie in Schottland. Sprich verleihen nur in Beisein des Kanoneneigentümers.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Nur wenn die nicht mehr in der EU sind wird es wieder spannend.

Also als freier Staat wuerde ich mir zweimal überlegen ob ich so ein europäischer feuerwaffenpass noch anerkennen würde. ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
443
Oben