Schonzeitaufhebung für Schwarzwild NRW ?!

Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Moin,

habe vorhin im Radio gehört, dass (angeblich) die Jagd auf Schwarzwild in NRW schon jetzt zugelassen ist, habe aber noch keine weitere Bestätigung gefunden.

Weiß jemand was genaues?
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Ja - mir liegt ein Schreiben des Ministeriums für UMLV - NRW vor (17.7.2017), dass die Schonzeit ab sofort für ÜL bis zum 31.03.2018 aufhebt.
Verteiler: Email
Selbstverständlich keine Änderung für Bachen und Keiler.
Ziel: Reduzierung der überhöhten SW-Bestände und Minimierung der Gefahr der Ausbreitung der ASP (Afr. Schweinepest).
Der Landesbetrieb Wald und Forst wird im gleichen Schreiben gebeten auf Entgeld für die Jagd auf Frischlinge und ÜL zu verzichten.
Die untere Jagdbehörde wird gebeten, unmittelbar die Pächter zu informieren.


Link: http://www.ljv-nrw.de/inhalt/ljv/ak...chonzeitaufhebung-der-uberlaufer/6_24050.html

Waidmannsheil
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Das Ministerium hat am Anfang der Woche die Kreise und kreisfreien Städte "gebeten", die Schonzeit für nichtführende Überläufer bis zum 31.03.2018 aufzuheben. Jetzt liegt es an den Kreisen das auch umzusetzen. Der Kreis Coesfeld hat schon reagiert und dieses im Amtsblatt mit sofortiger Wirkung verkündet. Wie weit andere Kreise da gediehen sind, weiß ich nicht.
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Danke ...

Google hatte noch nix und im Radio habe ich generelle Schonzeitaufhebung verstanden ...
 
Registriert
5 Dez 2010
Beiträge
540
Jawohl, mit sofortiger Wirkung!
wir hatten in unserer Region von NRW schon einen Monat früher!

Waidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
643
Oben