Hausfrau die Waschen kann gesucht

Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Meine lieben Damen,

ich wende mich mit einem sehr intimen Problem an sie.
Und zwar "abgeschossener" Wäsche.

Ausgangslage:
Ich habe ein Polo dass ca. 8 Jahre alt ist.
Das Polo habe ich maximal 4 oder 5 mal getragen und danach mit 40° Buntwäsche gewaschen.
Nun merke ich dass es am Kragen und zwischen Brust und Wampe "abgeschossen" ist (siehe Pfeile)

Fragen:
1. Habe ich falsch gewaschen?
2. Kann ich es wieder rückgängig machen, sodass das Polo in "alten" Glanz erstrahlt aber das Wappen nicht überfärbt wird?


Anhang anzeigen 49835



Anhang anzeigen 49836
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
"Abgeschossen" kenn ich bislang nur von Patronenhülsen und Böcken (sog. Abschussböcken).
Ich kann bei dem Polohemdchen weder Ein- noch Ausschuss erkennen!

Du meinst wohl eher, wie Du den Gilb wieder raus bekommst???
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Das ist ein billig Shirt. Das kommt wohl vom schwitzen?
So etwas bekommst du nicht mehr weg gewaschen. Die einzige Lösung wäre neu einfärben. Da dürfte aber das Wappen auch Schaden nehmen. Käm bei mir in den Altkleider Container. :roll:
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.820
Ich würde fast behaupten das ist ausgebleicht, passiert schon mal wenn man den ganzen Tag am golfclub hängt [emoji2]
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.729
typische Entfärbung an den markierten Stellen, wenn Hemden lange Zeit gefaltet im Schrank liegen.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.820
Guck dir im Spiegel mal deine falten an.
Die hängen auch den ganzen Tag nur Rum und sehen komisch aus
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.757
Könnte vom Schweiß kommen, vielleicht ist es auch bei einer Wäsche nicht so richtig sauber geworden, dann können Flecken nach längerer Lagerung unter Luftsauerstoff im Schrank wieder rauskommen (kann ich für Deinen konkreten Fall natürlich nur spekulieren). Wir, konkret gesagt meine Frau, nehmen für ähnliche Verfärbungen das hier (s. Unten) was überraschend gut funktioniert. Alle Angaben ohne Gewähr, aber das Risiko hält sich ja in Grenzen. So richtig für gut kannst Du das Hemd so ja nicht mehr anziehen.
Anhang anzeigen 49854
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Das Polohemd hat es farblich hinter sich, ist mir leider auch schon passiert, Kann auch vom Hängen auf der Leine kommen.
Aber weg bekommst Du das nicht mehr:no:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Also wenn das nach 4-5 mal waschen so aussieht taugts nix.

Ich hab so Polos, in dunkelgrün, für den Wald taugen sie noch, aber die sind vom Ende des letzten Jahrtausends und unzählige Male gewaschen, 40° Buntwäsche mit dem guten Aldi Tandil.:biggrin:
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Putzlappen für meinen DD :biggrin:
Dann in den Mülleimer;-)


Nix da.:no:
Polo habe ich von einer längeren Auslandsreise mitgenommen.
Das hat einen hohen ideellen Wert.

Zuerst mal Danke an alle.

Vielleicht sollten wir mal klären ob die "Flecken" überhaupt Flecken sind.
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Das sind Flecken. Dann gehen sie auch mit entsprechenden Waschmittel wieder raus.
oder
2. Das ist abgefärbt bzw. hat sonst irgendwie gelöst. Dann wäre neu einfärben nötig, was aber das Wappen wahrscheinlich überfärben würde:sad:

Die Theorie, dass sich dieser Streifen von der Sonneneinstrahlung auf der Wäscheleine gebildet hat macht durchaus Sinn. ABER warum ist es dann am Kragen ebenfalls so abgefärbt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Das sind definitiv keine Flecken, das ist entfärbt. Billiger Stoff, billige Farbe und billige Herstellung. Wenn der ideelle Wert hoch ist, dann musst du es wohl als so eine Art Batik- Shirt tragen. Sieht aber eher etwas komisch aus, weil die meisten Leute wissen/ahnen/denken, dass Schweiß bei solchen Flecken eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Wie wäre es als Arbeitsshirt??

Edit. Ist das ein thailändisches "fruit of the loom"- Imitat?

Edit2. Hab mir das zweite nochmal angesehen. Sieht irgendwie aus, als hing das Teil längere Zeit über einem Wäscheständer in der Sonne. Das vertragen dann noch nicht einmal hochwertige Markenklamotten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
533
Oben