Hausfrau die Waschen kann gesucht

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Ohne jetzt das Ding in der Hand gehabt zu haben, sieht das für mich nach der typischen mangelnden Schweiß-Lichtechtheit von C.I. Reaktiv Schwarz 5 aus. Das ist ein sehr günstiger Schwarz-Farbstoff, der weltweit in großen Mengen hergestellt wird und in verschiedenen Trichromien zum Einsatz kommt.

Bei der Kombination Schweiß + Sonnenlicht kann der (ursprünglich blau-schwarze) Farbstoff bzw. sein Anteil in der Färbung ins rötliche verschießen (so ist der richtige Ausdruck).

Was man da machen kann ? Leider nichts ...
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Das sind definitiv keine Flecken, das ist entfärbt. Billiger Stoff, billige Farbe und billige Herstellung.

Edit2. Hab mir das zweite nochmal angesehen. Sieht irgendwie aus, als hing das Teil längere Zeit über einem Wäscheständer in der Sonne. Das vertragen dann noch nicht einmal hochwertige Markenklamotten...

Ich glaube mittlerweile, dass das des Rätsel Lösung ist.
Leider:sad:
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.167
Wappen rausschneiden & aufs neue shirt kleben/nähen,....Rest Kleidercontainer/Restmülltonne.

Gruß

HWL
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
... oder Wappen mit flüssigem Wachs tränken, Shirt mit Batikfarbe färben und das Wachs wieder raus bügeln.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
sigh, please stop the bleeding. :cool:

HWL und Hirschlaus haben es bereits richtig erkannt. Das Teil ist "verschossen" und zwar von der Sonne, da ist nichts zu retten.

Schnippel das Wappen aus und naehe es auf einem neuen wieder an.

Und beim naechsten aquatechnischen Fehlversuch empfehle ich "Frag-Mutti.de" und vllt. nicht das WuH Forum. :biggrin::cheers:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Trägst Du irgendwelche Metallteile in den Bereichen?
Meine Bronzegürtelschnalle lässte alles billige nach nach ein paar Einsätzen so aussehen....
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
sigh, please stop the bleeding. :cool:

HWL und Hirschlaus haben es bereits richtig erkannt. Das Teil ist "verschossen" und zwar von der Sonne, da ist nichts zu retten.

Schnippel das Wappen aus und naehe es auf einem neuen wieder an.

Und beim naechsten aquatechnischen Fehlversuch empfehle ich "Frag-Mutti.de" und vllt. nicht das WuH Forum. [emoji3]:cheers:
Frag Mutti.de wäre doch langweilig, ich will schon was zu lachen haben
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Vielleicht sollten wir einfach zusammenlegen und ihm ne Mitgliedschaft bei elitepartner schenken, wenn wir viel Glück haben muss er dann in Zukunft nicht mehr fragen [emoji48]
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Vielleicht sollten wir einfach zusammenlegen und ihm ne Mitgliedschaft bei elitepartner schenken, wenn wir viel Glück haben muss er dann in Zukunft nicht mehr fragen [emoji48]

Oh, gleich Elite Partner. Für Akademiker und Singles mit Niveau. Meinst du wirklich, dass er da eine findet, die ihm seine Wäsche waschen kann? Da kann er besser gleich hier eine Anzeige aufgeben. Nur mit dem Niveau wird er da halt Pech haben...
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Sehe das Problem nicht.......:roll:

passende Kleidung rundum und er ist im Trend. Sone Hose z.B.

IMG_0949.jpg und alle sind entzückt.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
Stimmt ob der Spezi da wirklich rein passt [emoji23]
Naja meinetwegen auch ne andere partnerbörse, kann nur billiger werden.
Alternativ halt Schwiegertochter gesucht bei RTL
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Stimmt ob der Spezi da wirklich rein passt [emoji23]
Naja meinetwegen auch ne andere partnerbörse, kann nur billiger werden.
Alternativ halt Schwiegertochter gesucht bei RTL

Wird er definitiv nicht reinpassen:lol:

Und Partnerbörse? Die Partnerin, die der sucht, gibt es nur in wenigen Börsen... Ihr wißt doch, die Braut des....:twisted:
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
sigh, please stop the bleeding. :cool:

HWL und Hirschlaus haben es bereits richtig erkannt. Das Teil ist "verschossen" und zwar von der Sonne, da ist nichts zu retten.

Schnippel das Wappen aus und naehe es auf einem neuen wieder an.

Und beim naechsten aquatechnischen Fehlversuch empfehle ich "Frag-Mutti.de" und vllt. nicht das WuH Forum. :biggrin::cheers:

Ich glaube Du bist hier die erste Frau die sich meldet:biggrin:

Gerade aus Umweltgründen (Energie sparen) benutze ich oft den Wäscheständer anstatt meinen Trockner:sad:
So wird mal also bestraft wenn man an die Umwelt denkt.:evil:

Ich werde das Teil neu einfärben und das Risiko eingehen, dass dann das Wappen überfärbt wird. Immer noch besser als wenn ich es ausschneide und irgenwo anders drauf nähe. Das sieht mir dann doch zu billig aus.

PS: Über 30 Antworten. Soviel Antworten bekommt hier kaum ein Thread. Jetzt weiß ich warum ich hier wirklich im WuH Forum bin:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
723
Oben