Waidgenossin schwer verletzt

A

anonym

Guest
Waidgenossin bei Sauenansitz im Maisfeld schwer verletzt

Augsburger und Allgäuer Zeitung - 24.07.2017

29881950sg.jpg

dpa


Die Augsburger und Allgäuer Zeitung melden heute,
eine 78-jährige Waidgenossin wurde im Landkreis Regensburg
beim Ansitz im Maisfeld von einem Landwirt im Mähdrescher
übersehen und umgefahren.
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Zuerst einmal von dieser Stelle gute Besserung. Das ist schon übel.

Wenn die Presse den Sachverhalt halbwegs korrekt dargestellt hat, hätte ich dennoch persönlich da so ein bis drei Fragen dazu....:what::what::what:
 
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
255
Hoffe zuallererst dass die Verletzungen folgenlos wieder abheilen und gute Besserung an die Waidkameradin.

Dass so etwas passiert, wundert mich nicht wirklich, wenn man sieht, mit welcher Geschwindigkeit heute zum Teil gehäckselt oder gedroschen wird. Mir selber ist mehrmals flau im Magen geworden, wenn ich beim Maishäckseln so einen 9-Reiher im Full-Speed auf mich zukommen sah. ...

Aber Mais dreschen/häckseln jetzt, um diese Jahreszeit .... :no:
Gerste ist schon durch, Raps gerade dabei und Weizen beginnend, aber Mais ....
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Hoffe zuallererst dass die Verletzungen folgenlos wieder abheilen und gute Besserung an die Waidkameradin.

Dass so etwas passiert, wundert mich nicht wirklich, wenn man sieht, mit welcher Geschwindigkeit heute zum Teil gehäckselt oder gedroschen wird. Mir selber ist mehrmals flau im Magen geworden, wenn ich beim Maishäckseln so einen 9-Reiher im Full-Speed auf mich zukommen sah. ...

Aber Mais dreschen/häckseln jetzt, um diese Jahreszeit .... :no:
Gerste ist schon durch, Raps gerade dabei und Weizen beginnend, aber Mais ....


Wenn man nicht gekennzeichnet sitzt fährt einen auch die langsame Maschine um, egal was der Maschinenführer gerade vorhat.
 
Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

auch ich wünsche mehr als nur gute Besserung, vor allen Dingen Ärzte, die einen Heilungserfolg herbeiführen können, o h n e dass die Dame in eine Reha-Klinik muss - diese Institutionen machen nach meiner Erfahrung nichts wirklich besser.... Alls Gute !

Fehlende oder fehlgeschlagene Kommunikation (Missverständnis) mögen sein, die "Schuldfrage"
ist weniger interessant als die Rekonvaleszenz der Waidgenossin.


Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Fast möchte ich Dir Recht geben, aber solche Fälle zeigen doch ganz klar die Wichtigkeit bestimmter unglückshemmender Maßnahmen, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Mais Ernte um diese Zeit?
Sitzt eine 78 jährige Frau alleine im Mais?
Hört den Drescher nicht?
 
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
255
Mais Ernte um diese Zeit?
Sitzt eine 78 jährige Frau alleine im Mais?
Hört den Drescher nicht?

Also um diese Jahreszeit, würde ich mit allem rechnen, nur nicht mit einem Landwirt, der seinen Mais drischt oder häckselt. Die Fahnen sind doch erst seit zwei Wochen draussen, was soll sich da an Kolben gebildet haben?
Ich hätte da bis dato auch keine Signalweste oder -hut getragen.
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
436
In manchen Jahren ist der Silo leer bevor die reguläre Ernte beginnt. Dann werden schonmal ein paar Ladungen vorab gehäckselt, damit das Vieh (oder auch die BGA) nicht verhungert. Selten, aber nicht ausgeschlossen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
362
Oben