Waidgenossin schwer verletzt

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Also um diese Jahreszeit, würde ich mit allem rechnen, nur nicht mit einem Landwirt, der seinen Mais drischt oder häckselt. Die Fahnen sind doch erst seit zwei Wochen draussen, was soll sich da an Kolben gebildet haben?
Ich hätte da bis dato auch keine Signalweste oder -hut getragen.


Da ich ca. 30km von Hagelstadt weg bin: Die Kolben sind draußen, teils wird auch schon gehäckselt, weil der Mais unter den extremen Dürren die letzten Wochen sehr gelitten hat.

Der Mais hier neben den Haus ist ca. 1,20 groß, hat ca. 10cm lange Kolben, die Körner sind bereits gelb.... Die Hitze...


Anhang anzeigen 49877

So sah es vor ca. 2 Wochen aus...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Stellenweise wird hier auch schon gehäckselt.Hab gestern erst mit nem Meuteführer gesprochen.
Die sind gut 3 Wochen früher unterwegs als letztes Jahr.

Habe nachher noch ein Treffen mit einem Landwirt um zu klären, was wie wo ansteht und wie wir dann handeln wollen und können.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Also sorry, aber was mache ich als Jäger auf einem Erdsitz in , nicht an, einem Maisschlag? Wenn darin höchstens auf einer Bejagungsschneise auf einem Bock. Alles andere ist doch hanebüchend!
Eine Schneise wäre allen Beteiligten bekannt, aber so etwas ist doch Irrsinn. Ausserdem wurden schon etliche Gründe für vorzeitige Beerntung genannt und der Mähdrescher dürfte ein Häcksler gewesen sein.
Horrido
 
A

anonym

Guest
Hier springen wieder einige auf einen Zug auf, ohne zu Wissen wo die Reise hingeht.

Tatsache könnte sein, dass eine Jägerin Verletzt wurde, hat es ja so in die Presse geschafft.

Ob die Schreiberlinge einen Mähdrescher, oder Häcksler unterscheiden können ?????

könnte ja auch ein Mähdrescher gewesen sein, der sich einen Keil zum Vorgewende geschnitten hat, und dabei mit dem Heck in den Maisacker geraten ist

Bleibt also, um den Fall zu Analysieren, abzuwarten bis genaue Umstände (amtlich) bekannt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hier springen wieder einige auf einen Zug auf, ohne zu Wissen wo die Reise hingeht.

Tatsache könnte sein, dass eine Jägerin Verletzt wurde, hat es ja so in die Presse geschafft.

Ob die Schreiberlinge einen Mähdrescher, oder Häcksler unterscheiden können ?????

könnte ja auch ein Mähdrescher gewesen sein, der sich einen Keil zum Vorgewende geschnitten hat, und dabei mit dem Heck in den Maisacker geraten ist

Bleibt also, um den Fall zu Analysieren, abzuwarten bis genaue Umstände (amtlich) bekannt werden.

deswegen habe ich nach der offiziellen Pressemitteilung gesucht.. ich finde nichts, was schon recht aussergewöhnlich erscheint.
Immerhin geht es um einen, a n g e b l i c h, nicht unerheblichen Personenschaden

Ich hege daher den, ebenso unbestätigten!, Verdacht einer Sommerlochfüllung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
926
Oben