Pump action shotgun - fangruppe, Freunde der Repetierflinte

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Als Selbstladeflinte würde es wieder gehen ;)
Ich bin ja absoluter Schrotfan. Dreiläufig, als Pistole, alter Kutscher, Sonderformen. Ich find einfach alles interessant.

"The rifle is the Queen of the battlefield, but the shotgun is the King of the castle" ;)
 
Registriert
3 Okt 2014
Beiträge
145
Verehrte Pumpflinten Fangemeinde,
um meine Winchester 1300 Defender retten zu können, benötigt der BüMa ein orginales Teil des Ladelöffels als Vorlage um mir fix ein Ersatzteil basteln zu können. Dann würde die Flinte endlich zuverlässig ihren Dienst im Revier antreten können:D

Zum Ersatzteil: nur das hintere verstiftete Teil des Ladelöffels hat ein Vorbesitzer aus unerklärlichen Gründen gekürzt:oops: s.h. Bild. Die Ersatzteilversorgung ist längst eingestellt und andere Wege führten zu keiner Lösung.
Die Flinte selber ist sonst wie neu und repetiert traumhaft, aber führt die Patrone oft nicht ins Patronenlager.

Wenn mir ein hilfsbereiter Besitzer einer 1300 oder 1200 dieses Teil auf meine Kosten per Postweg für ein paar Tage (BüMa wartet drauf) ausleihen könnte ?

Horrido
 

Anhänge

  • Winchester_1300.jpg
    Winchester_1300.jpg
    520,5 KB · Aufrufe: 40
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Aus einem Nachlass habe ich auch eine Fabarm SDASS in 12/76. Ursprünlich war sie mal eine Gänseflinte mit 90 cm Lauf. Da ich so einen Prügel nicht gebrauchen konnte, habe ich sie maximal kürzen lassen, dadurch hat sie jetzt keinen Choke. Und ein Rotpunkt drauf.
Auf 50 m lassen sich 5 FLG mit einem Bierdeckel abdecken. U.a. habe ich damit bei einer "böhmischen Streife im Senf 2 Überläufer geschossen. Die rollierten wie Hasen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Ich konnte am Wochenende dieses wichtige Zeugnis amerikanischer Waffen Geschichte davor retten von Einem tactical millennial erbeutet zu werden um dann mit Plastic verschandelt zu werden :ROFLMAO: Winchester Defender 12/76 7+1... die neue Camping shotgun
 

Anhänge

  • IMG_0491.JPG
    IMG_0491.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_0492.JPG
    IMG_0492.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 126
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Ich konnte am Wochenende dieses wichtige Zeugnis amerikanischer Waffen Geschichte davor retten von Einem tactical millennial erbeutet zu werden um dann mit Plastic verschandelt zu werden :ROFLMAO: Winchester Defender 12/76 7+1... die neue Camping shotgun

Schnell mal Nachgeschaut. Baujahr 84... Da ging ich in die Lehre:censored: ... 34 Jahre alt das Ding. Hat sich gut gehalten.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Ich konnte am Wochenende dieses wichtige Zeugnis amerikanischer Waffen Geschichte davor retten von Einem tactical millennial erbeutet zu werden um dann mit Plastic verschandelt zu werden :ROFLMAO: Winchester Defender 12/76 7+1... die neue Camping shotgun

Sehr schöne Winchester. Super, dass du sie vor einer möglichen Verschandelung retten konntest.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
Hallo,

besitze auch ne Remington 870. Gebraucht gekauft und dummerweise nicht probe geschossen, weil sie mir so gut lag.
Macht auch viel Freude das Teil, leider ist sie nicht allzu zuverlässig.
Mitunter wird die leere Hülse nicht ganz ausgeworfen, was noch nicht so schlimm ist und auch an mir liegen mag.

Oft lässt sie sich nach dem Schuss aber zuerst garnicht und dann nur unter kräftigem Ruckeln repetieren.
Hat einer der der versammelten Experten eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Wmh. Skidder


Spaete Antwort: Lager putzen
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Spaete Antwort: Lager putzen
Hab ich gemacht, aber vielleicht war der zu hartnäckig. Hab mir nen Wechsellauf geholt, der Länge und Wechselchokes wegen. Jetzt ist alles gut. Kannst also recht geben habt haben. Andererseits sah die Waffe nicht so aus als habe der Vorbesitzer die oft geschossen.

Wmh. Skidder
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.557
Hatte your's truly nicht mal ne ithaca vorgestellt? .. Das wäre noch was für mich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
473
Oben