Mit Jagdhund nach Österreich

Registriert
25 Dez 2011
Beiträge
19
Hallo Ich will mit meinem Jagdhund nach Österreich, was muss ich beachten, zwecks Einreisebestimmungen. Wer kennt sich aus?Bitte um dringende Antwort. Waidmanns Heil
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.072
Hallo Ich will mit meinem Jagdhund nach Österreich, was muss ich beachten, zwecks Einreisebestimmungen. Wer kennt sich aus?Bitte um dringende Antwort. Waidmanns Heil

eu-weit gelten die gleichen einreisebestimmungen für hunde. findest im netz jede menge infos.

eu-heimtierausweis, tollwutimpfung die lange genug her ist und gechipt muss er sein. falls dein hund kupiert ist darf er in österreich nicht verkauft werden.

das alles vorausgesetzt dass du aus einem eu-land kommst. falls du aus norwegen bist beachte die wiedereinreisebestimmungen.
 
Registriert
25 Dez 2011
Beiträge
19
Hund nach Österreich

Danke für die schnelle Antwort. Heimtierausweis muss ich da wohl noch haben, mal sehen woher, glaube Tierarzt stellt den aus.
 
A

anonym

Guest
lmgtfy:

http://www.austria.info/de/service-fakten/praktische-hinweise/einreise-von-haustieren

Ich empfinde die Österreicher allgemein als tolerant und hundefreundlich.
Wohin geht es denn?

Kann ich nur unterstreichen.

Bin fast alle 14 Tage mal in Tyrol, selbstverständlich kommt der Dackel immer mit, bin zwar noch nie kontrolliert worden, aber den "Heimtierausweis" hab ich automatisch dabei,

- den hat bereits der Züchter des kleinen Jagdhundes dem Welpen und mir mitgegeben,
- dort steht die Nummer des Mikrochips auf Seite 3 von 24 unter "Identification of Animal" drin und
- alle Impfungen, natürlich auch die obligatorische Tollwutimpfung - Seiten 4 und 5 / 24.

Die in der österr. Vorschrift erwähnte "Leine" und den "Maulkorb" wollte nie jemand sehen. Ist jetzt schon mein zweiter Dachshund.
Eine Halsung mit Leine gehört sowieso zum Jagdhund, den in der Vorschrift erwähnten Maulkorb besitze ich nicht.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Den Maulkorb brauchst du spätestens (übrigens inzwischen auch in den bayrischen Alpen), wenn du mit Hund mittels Seilbahn auf den Berg möchtest...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
623
Besucher gesamt
766
Oben