Anker LC90 oder LC130? Erfahrungen?

Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Hallo,

ich möchte mir eine Taschenlampe für zumindest den Rückweg vom Hochsitz anschaffen. Hat jemand die Anker LC90 (Preis ca. 30€) oder Anker LC130 (Preis ca. 60€) im Gebrauch? Zum aufbrechen wird die nicht benötigt, da ich das lieber in der heimischen gut-beleuchteten Garage mache bzw. die Anschaffung einer Kopflampe bereits geplant ist. Alternativ könnte ich für 10€ an eine Bosch GLI 12V-80 kommen, müsste dann aber noch das Ladegerät (ca. 35€) und einen Akku (ca. 18€) dazukaufen, also insgesamt 63€.

Oder ist eine ebenfalls gute Taschenlampe empfehlenswert? Sie sollte Hell sein, in eine Barbour-Tasche passen und Li-Ion-Akkus haben mit bestenfalls integriertem Aufladekonzept!
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Ich probiere jetzt einfach mal die Anker LC90, wenn gewünscht kann ich dann demnächst meine Erfahrungen hier mitteilen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
kenne die betreffende Lampe nicht

Einwurf: Ungesehen auf den Sitz und ungesehen wieder fort .
Natürlich nicht auf die Fresse fallen .
Ich versuche es zu vermeiden im Licht der Taschenlampe vom Sitz zum Auto zu gehen .


Meine Lieblingslampe ist die LED Lendser P 7.2
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Ich versuche es zu vermeiden im Licht der Taschenlampe vom Sitz zum Auto zu gehen .
Dafür habe ich eine Lampe mit stufenloser Verstellung. Die hier: https://www.selected-lights.de/nite...hring/taschenlampe-nach-led-type/xm-l/a-1285/
Wird leider nicht mehr hergestellt. Worauf ich raus wollte: Ich kann Lampen mit stufenloser Verstellung oder auch Rasterung nur empfehlen. Sehr einfache Bedienung ohne Click-Orgien und immer nur genauso viel Licht wie man gerade braucht.

Gibt sicher auch aktuelle Lampenmodelle mit Ring. Und natürlich mit 18650 - die Kleine ist mehr ein Spielzeug - obwohl - mit den richtigen hochstromfähigen Akkus macht die auch 500 Lumen. Kurzzeitig. Wird dann natürlich zu heiss...
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
kenne die betreffende Lampe nicht

Einwurf: Ungesehen auf den Sitz und ungesehen wieder fort .

Das mag zwar sein, aber konnte Abends einen Fuchs nicht finden wegen schlechter Beleuchtung, nur Handy dabei, einen Tag später bei Tageslicht hab ich ihn doch gefunden, wenn mir das mit Rehwild passiert im Sommer hätte man das Entsorgen können. Manchmal finde ich den passenden Eingang ins Waldstück nicht, wo das Auto parkt. Beim Abbaumen macht man immer etwas unruhe, wenn man nicht zu jedem Sitz nen Pirschweg hat.

Eine gute Taschenlampe ist sicher nie ganz verkehrt bei der Jagd!
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Da du dich ja schon entschieden hast noch eine kleine Anmerkung, eventuell eine Taschenlampe mit Rotlicht besorgen. Wird kaum wahrgenommen und bei Bedarf kannst du ganz einfach von wenig Rotlicht auf "Den wald ausleuchten" schalten. So Handhabe ich das und bin bis jetzt gut gefahren. Zumal das Rotlicht nachts sehr augenschonend ist!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
457
Oben