Waschbären locken und bejagen --- Anregungen

M

Mitglied 21386

Guest
Thema aus dem aktuellen Heft,
Folgende Fragen:

Wie sind Eure Erfahrung mit dem Locker von Herrn Demmel ?

Ich habe damit praktisch keine Erfahrung da ich im sehr bergigen und steilen Waldrevier jage wo die Waschbären bis letztes Jahr noch nicht vorkamen.
Nun sind uns aber die letzten Tage gleich 2 dieser Gesellen über den Weg gelaufen. Da ich nicht der Meinung bind das sich diese Neubürger bei uns gut integrieren würde ich die gerne scharf bejagen.
Fallen stellen ist wegen der Kontrolle momentan schwierig, das muss ich erst organisieren.

Wie macht Ihr das sonst ? Geht das am Luderplatz ?
Lohnt sich ne Mäuseburg dafür ? Wie oft stecken die im Kunstbau?

Wie sieht das mit der Verwertung aus? lohnt es sich den Pelz wegzuschicken o.ä. ?


Freue mich über alle guten Ideen!
Ich möchte nur sehr ungern Futter ausbringen welches auch von Rot und Rehwild aufgenommen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Da ich nicht der Meinung bind das sich diese Neubürger bei uns gut integrieren würde ich die gerne scharf bejagen.
Fallen stellen ist wegen der Kontrolle momentan schwierig, das muss ich erst organisieren.

Die beiden Dinge schließen sich meiner Meinung nach aus.
Waschbären scharf bejagen funktioniert nur über Fallenjagd.
Sicher kann man auch mal ausbaldowern, wo sie einen Schlafbaum haben oder sich an einen Kirschbaum setzen und warten aber am effektivsten (und auch am einfachsten) ist die Fallenjagd.
Auch ich sitze gerne mal auf Waschbären und bejage sie mit der Flinte aber wir rüsten mit Fallen extrem auf.
 
M

Mitglied 21386

Guest
Wie gesagt das werden wir auch anfangen aber noch nicht jetzt. Muss dafür noch einige Sachen organisieren.
 

GMP

Registriert
11 Aug 2014
Beiträge
99
Das würde mich auch interessieren.