Eigene Homepage erstellen und einrichten

Registriert
23 Jul 2017
Beiträge
38
Ich benötige euer Schwarmwissen.
Gerne würde ich mir eine Homepage erstellen.
Allerdings finde ich keinen passenden Anbieter bei dem die monatlichen Kosten bei 1-2 Euro bleiben.
Meistens ist das erste Jahr kostenlos und danach zahlt man monatlich mindestens 10 €.
Bei 1&1 habe ich ein Angebot für 5 € monatlich entdeckt, allerdings sind mir da zu viele Begrenzungen.
Kann mir da jemand weiterhelfen und etwas empfehlen wo ich nicht ewig in der Vertragsfalle bin und keine versteckten Kosten lauern?
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.834
Eigene Homepage kann viel sein.
Was brauchst du? .de Domain? Wieviel Webspace? PHP? MySQL Datenbanken, E-Mail?
Stören dich Werbeeinblendungen auf der Homepage?

Brauchst du einen "Homepagebaukasten" CMS System oder reichen einfache HTML Seiten?

Ohne weitere Angaben kann ich Dir nichts empfehlen.
 
Registriert
23 Jul 2017
Beiträge
38
Eigene Homepage kann viel sein.
Was brauchst du? .de Domain? Wieviel Webspace? PHP? MySQL Datenbanken, E-Mail?
Stören dich Werbeeinblendungen auf der Homepage?

Brauchst du einen "Homepagebaukasten" CMS System oder reichen einfache HTML Seiten?

Ohne weitere Angaben kann ich Dir nichts empfehlen.


Öhm....:what:
Ich möchte eine Seite erstellen die Hunde vorstellt.
Ähnlich der Seite von Züchtern.
Ich möchte dort Bilder von der Arbeit einstellen und evtl. Videos einbetten.
Es sollte schon ein Baukasten sein, da ich mich da gar nicht mit auskenne und zusätzlich blond bin.
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.834
Das ist für 1-2 Euro im Monat natürlich viel verlangt. Ja es geht, aber dann musst du dich schon ein wenig einlesen.

Vll. wäre auch ein Blog für dich geeignet. Blondinensicher und aa gibt es kostenlose Möglichkeiten. Die Videos lädst du dann bei Youtube hoch und bettest sie ein.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
130
Ich benötige euer Schwarmwissen.
Gerne würde ich mir eine Homepage erstellen.
Allerdings finde ich keinen passenden Anbieter bei dem die monatlichen Kosten bei 1-2 Euro bleiben.
Meistens ist das erste Jahr kostenlos und danach zahlt man monatlich mindestens 10 €.
Bei 1&1 habe ich ein Angebot für 5 € monatlich entdeckt, allerdings sind mir da zu viele Begrenzungen.
Kann mir da jemand weiterhelfen und etwas empfehlen wo ich nicht ewig in der Vertragsfalle bin und keine versteckten Kosten lauern?

Moin,

komplett kostenlos bekommst Du Webspace bei bplaced.net

Antwortzeitverhalten ist zwar nicht das beste, meine Sites laufen dort jedoch sehr zuverlässig seit einigen Jahren.

viel Spaß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Technisch habe ich null Ahnung.

Frage dich nur, wie wichtig die HP später für dich ist?
Je wichtiger, desto mehr solltest Du investieren.

Beispiel:
Wir hatten hier eine Komplettlösung. War so lange gut, wie der Anbieter existent war.
Er gibt dann in die Insolvenz.
Wir hatten keinen Zugriff auf nix, er war ja Vollserviceanbieter.
Dann sind noch eine .com und eine .eu Domäne "verschwunden".
Letztendlich haben wir gelernt und wir haben "die Sache" heute in eigenen Händen.
HP weg = Anbieter ausgelöscht, das ist heute so.

Ich sehe zunehmend das es Branchen gibt die statt einer Homepage "Facebook" präferieren. Ist aber nicht meine/unsere Welt.
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
410
Geht auch für 10 Cent im Monat.

https://wint.global/aktionsangebote/

Musst halt schaun, ob Dir dar reicht. Software zum bauen einer Website gibt es auch kostenlos im Netz.
Man muss eine Seite, die nur von einer Person betreut wird nicht unbedingt mit einem Content-Management-System bauen und verwalten, da genügt fast immer auch HTML.

Wenn man Geld sparen möchte muss man halt Zei investieren, aber auf einer "privaten" Seite ändert man ja den Inhalt nicht alle fünf Minuten, um Klicks zu generieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
629
Besucher gesamt
771
Oben