Blaser r8

Registriert
27 Jul 2017
Beiträge
10
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und hab nun meinen jagdschein. Seit ich in der Schiessprüfung mit einem Blaser r8 geschossen habe, bin ich fasziniert. Der repetiervorgang Optik uvm
Ich weiß man soll sich nicht gleich einen Ferrari kaufen, wenn man frisch den Führerschein hat. Es ist aber Traum von mir und meinem Vater.da ich aber linksschütze und er rechtsschütze ist bräuchten wir 2 versch Systeme. Nun meine Frage kann man sich einen Blaser r8 in linksausführung kaufen und gegebenenfalls einen rechten kammerstengel anbringen? Auch wenn die Backe dann natürlich fehlen würde.
 
A

anonym

Guest
Kurze und knappe Antwort: Ja.

Am einfachsten so:
Blaser R8 mit neutralem Schaft und Rechtsverschluss kaufen und sich einen zweiten Verschluss mit links angebrachtem Kammerstengel zusätzlich kaufen (gibts sogar gebraucht).
Vor der Jagd einfach Austauschen, wie müsstest du ja wissen.

Frage von mir: Was macht ihr, wenn ihr gleichzeitig jagen wollt? :biggrin:

Tipp von mir: Nicht auf die nun folgenden Unkenrufe hören "Warum Blaser... bla bla, kauf dir was Gscheites... bla bla"

Waidmannsheil zum grünen Abitur und immer eine sichere Kugel wünsch ich dir!
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Glückwunsch!
R8 eine gute Wahl.
Wie es gehen könnte hat der Vorposter bereits geschrieben.
 
A

anonym

Guest
Die Professional hat einen geraden Schaft ohne Backe, ist dann halt Plastik.
Die Standard hat zwar eine Backe, der Schaft ist aber dennoch gerade, also auch durchaus als Linksschütze nutzbar.
Je nach dem was gefällt.
 
Registriert
27 Jul 2017
Beiträge
10
Danke für die schnellen Antworten.
Wenn wir zsm jagen dann bleibt einem von uns wohl nichts anderes übrig als den Drilling oder die bbf zu nehmen.
 
Registriert
27 Jul 2017
Beiträge
10
Kurze und knappe Antwort: Ja.

Am einfachsten so:
Blaser R8 mit neutralem Schaft und Rechtsverschluss kaufen und sich einen zweiten Verschluss mit links angebrachtem Kammerstengel zusätzlich kaufen (gibts sogar gebraucht).
Vor der Jagd einfach Austauschen, wie müsstest du ja wissen.

Frage von mir: Was macht ihr, wenn ihr gleichzeitig jagen wollt? :biggrin:

Tipp von mir: Nicht auf die nun folgenden Unkenrufe hören "Warum Blaser... bla bla, kauf dir was Gscheites... bla bla"

Waidmannsheil zum grünen Abitur und immer eine sichere Kugel wünsch ich dir!


Waidmannsdank:)
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
Die Professional hat einen geraden Schaft ohne Backe, ist dann halt Plastik.
Die Standard hat zwar eine Backe, der Schaft ist aber dennoch gerade, also auch durchaus als Linksschütze nutzbar.
/QUOTE]

Wenn die Schäfte auch "gerade" sind, ist nicht die Handballenschäftung für eine Seitenpräferenz ausgelegt?
Ich habe da Zweifel und frage aus Interesse, weil ich als Linksschütze auch mit falscher Handballenschäftung zu tun habe!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Bei der Professional nicht, die kannst du rechts wie links nutzen.

@Der eine Jäger

Respekt. Wenn ich mir mit meinem Vater eine Knarre zusammen kaufen würde, dann würds jeden zweiten Tag Keule geben. :lol:
 
A

anonym

Guest
Die Professional hat einen geraden Schaft ohne Backe, ist dann halt Plastik.
Die Standard hat zwar eine Backe, der Schaft ist aber dennoch gerade, also auch durchaus als Linksschütze nutzbar.
/QUOTE]

Wenn die Schäfte auch "gerade" sind, ist nicht die Handballenschäftung für eine Seitenpräferenz ausgelegt?
Ich habe da Zweifel und frage aus Interesse, weil ich als Linksschütze auch mit falscher Handballenschäftung zu tun habe!

Sowohl bei dem Holzschaft Standard, als auch der Professional sind die Handballen mit links und rechts nutzbar.
 
Registriert
1 Okt 2012
Beiträge
194
Die Professional hat einen geraden Schaft ohne Backe, ist dann halt Plastik.
Die Standard hat zwar eine Backe, der Schaft ist aber dennoch gerade, also auch durchaus als Linksschütze nutzbar.
/QUOTE]

Wenn die Schäfte auch "gerade" sind, ist nicht die Handballenschäftung für eine Seitenpräferenz ausgelegt?
Ich habe da Zweifel und frage aus Interesse, weil ich als Linksschütze auch mit falscher Handballenschäftung zu tun habe!

Kannst die gummieinlagen einfach tauschen oder tauschen lassen und schwupp die wupp haste reines linkssystem !
LG Wmh trumpf1407:cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
897
Oben