Waffenaufbewahrung

Registriert
16 Jul 2009
Beiträge
70
hallo,

auch auf die gefahr hin gesteinigt zu werden! :sad: darf ich in ein B Waffenschrank, mit Innenfach, Kurzwaffen GEMEINSAM mit Langwaffen lagern und beide Munitionen im abschließbaren Innenfach lagern?

vielen dank
 
A

anonym

Guest
Wenn dein b schrank noch altbesitz ist.
Und er unter 200 kg wiegt dann unbrgrenzt langwaffen und bis 5 kurzwaffen im hauptfach. Im seperaten fach die munition.

Wenn er ueber 200 kg wiegt dann unbegrenzt langwaffen und bis 10 kurzwaffen im hauptfach. Im seperatem fach die munition.

Wichtig also wann gekauft. Wie schwer wegen den kurzwaffen und
Munition immer extrafach das abschliessbar ist.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
hallo,

auch auf die gefahr hin gesteinigt zu werden! :sad: darf ich in ein B Waffenschrank, mit Innenfach, Kurzwaffen GEMEINSAM mit Langwaffen lagern und beide Munitionen im abschließbaren Innenfach lagern?

vielen dank

Es steinigt dich niemand, aber man sollte doch schon mal als Jäger ein Merkblatt von weitem gesehen haben.

Knappe Antwort: Ja. (Innenfach mindestens das berühmte Schwenkriegelschloss)

Dem hinsUndKuns sein Geschreibsel lese ich nicht weil ich es eine Zumutung finde, wie es gerade gefällt, groß und klein zu schreiben.
 
Registriert
16 Jul 2009
Beiträge
70
der waffenschrank wurde vor 6 Jahren bei der Behörde angemeldet. aber mir geht es nur darum ob ich kurzwaffe UND langwaffe GEMEINSAM "unten" lagern darf?
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
der waffenschrank wurde vor 6 Jahren bei der Behörde angemeldet. aber mir geht es nur darum ob ich kurzwaffe UND langwaffe GEMEINSAM "unten" lagern darf?

Wir könnten auch langsam dazu übergehen, nicht mehr die grundsätzliche Weiterbenutzung der VDMA Schränke zu debattieren, sondern bei solchen Fragen einfach davon auszugehen, dass sie legal in Benutzung sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
398
Oben